Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.566

Rückblick 2018


jedi

387 Aufrufe

Nun eine kurze Zusammenfassung des letztes Jahres. Was habe ich dort gemacht?

 

  • 2 MOOCs bei HPI und TU KL.
     
  • 1 Modul an der Uni

 

 

Der erste MOOC war an der TU. Es ging da um Digitalisierung. Inzwischen wurde Ende 2018 der Kurs um 2 Themen erweitert.

 

https://www.uni-kl.de/klooc/kler-open-online-course/digitalisierung/

 

 

Der andere MOOC bei OpenHPI beschäftigte sich mit dem Thema Blockchain. Sehr spannend und aktuell.

 

 

Achja und das Modul an der Uni ging recht gut. Leider war es ein Zertifikatskurs mit 3 Themenbereichen, von denen ich nur eins mit der Prüfung beendete. Die anderen waren zu ideologisch, der absolvierte eben mit Technik.

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 42 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Was für ein Kurs an welcher Uni war es denn?

 

Das war Energieerzeugung und -speicherung an der Uni Koblenz-Landau. Die 2 anderen Module sind nicht mein Fall. Da nicht alle Module abgeschlossen wurden, gab es nur eine Teilnahmebestätigung. Für Einzelleistungen machen die nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...