Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.910

Zehn kleine Helferlein - "Büroutensilien"


Engel912

606 Aufrufe

Titel und Idee © by mella 2009

Wie schon berichtet will ich natürlich beim ZkH auch mitmachen - und deshalb hier meine Lieblingsunterstützer (die bisher noch keiner der anderen Teilnehmer angebracht hat)

engel912-albums-danny-s-fernstudium-picture122-bueroutensilien.jpg

1) extra kleine Post-It's, die man schön in die Hefte einkleben kann um einzelne Seite zu markieren. Bevor ich diese super Anschaffung (wie immer in mehreren Farben - ich liebe Farben, siehe hierzu auch chillies Textmarker-Syndrom) getan habe, musste ich von den normalen Post-It's (siehe 3) Streifen abschneiden

2) Kleinkram - Hauptsächlich hilfreich sind hier Büroklammern, damit hefte ich zusätzliche Infos, die ich im Netz gefunden habe, passend zum Stoff in die Hefte ein. Da ich was gegen Tacker im Zusammenhang mit Studienheften habe, kommen nur die Büroklammern in Frage.

Die Pins sind natürlich für die Pinnwand (hat Mella schon beschrieben) ... was ich mit den "Gummerle" machen soll weiss ich noch nicht - die haben bisher nur zum übriggebliebenes-Papier-durch-die-Gegend-schiessen getaugt :D

3) Der Klassiker: Post-It ... habe ich nicht nur in grün ... nein, logischerweise auch in gelb, pink und orange. Die Ähnlichkeit der Farbwahl mit den Textmarkern ist rein zufällig.

Ich habe überall Post-It's kleben - an Monitoren, Druckern, Fotos, Türen usw. Mein Leben ist ein Post-It - sozusagen ;) OK, die Dinger nerven manchmal, weil sie lange nicht so gut kleben wie ich es gerne hätte ...

4) Hefter (keine Ahnung wie die wirklich heissen!): damit fasse ich meine regelmäßig entstehenden Lose-Blatt-Sammlungen zusammen. Ob das die handschriftliche Zusammenfassung oder die eigene Lösung der Übungsklausuren sind - oder zusätzliche Infos, die nicht in das Heft selbst passen. Ganz egal - ab in so einen Hefter und nach erfolgreicher Klausur zusammen mit den Heften in den passenden Stehsammler zum Fach.

Soviel Einblick in meinen Versuch dem Chaos ein Schnippchen zu schlagen - schlägt trotzdem oft fehl, aber hilft ;)

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hefter (keine Ahnung wie die wirklich heissen!):

hehe... dazu habe ich in meiner bisherigen Karriere folgende Bezeichnungen kennen gelernt:

  • Heftstreifen
  • Hefter
  • Pikser
  • Aktendully
  • Einhängeheftstreifen
  • Heft-Dings
  • Lochstreifen

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Extra-kleine Postits - warum bin ich da nicht früher draufgekommen...:rolleyes: Ich ärgere mich ständig, dass die Dinger einfach zu lang sind. Muss ich morgen gleich welche besorgen.

Die Serie hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, Danke dir :D

Papier mit Gummi in der Gegend rumschießen ist echt klustig. Machen wir in der Arbeit manchmal... Zuhause hab ich gar keine.

:D

Link zu diesem Kommentar

Gibt auch kleine Post-Its die doppelt so breit wie die Streifen sind - für kleine Notizen.

Ausserdem gibt es Post-Its in Stern, Pfeil und vllt. auch Hund-Katze-Maus-Form :D

beruflich habe ich Post-Its abgeschafft - ein kleiner Zettel der KLEBT kann nicht gut sein - wenn es so wichtig ist das es kleben bleibt kann ich es merken oder irgendwo richtig aufschreiben, wenn nicht reicht ein unklebbarer Zettel :)

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem gibt es Post-Its in Stern, Pfeil und vllt. auch Hund-Katze-Maus-Form :D

:)

Die kenn ich!

Ich brauch die nur für die in den Prüfungen zugelassenen Gesetze und Studienbriefe.

Link zu diesem Kommentar
"Guten Tag, ich möchte bitte 10 Heft-Dings kaufen, in blau, und 5 Pikser in grün" :D

Was glaubst du wie ich fluche seitdem wir in der Arbeit unser Büromaterial nur noch über das Webportal des vorgegebenen Anbieters bestellen dürfen.

Dinge die ich unter ganz normalen Namen kenne, heissen plötzlich so als wären sie vom Amt-für-umständliche-Büromaterialbezeichnung (AfuBümabez) erfunden worden!!! :rolleyes:

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch die nur für die in den Prüfungen zugelassenen Gesetze und Studienbriefe.

ich auch :D und da hab ich immer die riesen Dinger auseinandergeschnitten ... die kleinen sind total toll :)

und Heft-Dings wollt ich nicht schreiben, das hätte ja keiner gewusst :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn man aber die Bestellung des BüMa verantworten muss, kommt man nicht umhin sich mit komischen BüM-Bez zu beschäftigen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Lochstreifen (das gefällt mir :D) nur als Heftstreifen. Unser Büromaterialbestellungsdingens kennt die auch so. Mit den Bezeichnungen gebe ich Chillie Recht, einen normalen Tacker finde ich nur unter Heftgerät. Briefpapier nur mit Firmenbogen.

Link zu diesem Kommentar

Pfff! neeee - ganz so schlimm bin ich jetzt nicht ... ;)

Edit: axo- mein Stichwort funktioniert nicht :( da erscheint nur mein Blogeintrag, wenn ich draufklicke. Bei chillie und mella sind es mehrere ..?

Link zu diesem Kommentar

Zu mir meinte auch mal jemand ich soll doch nen Dully benutzen. Ich hab vielleicht doof aus der Wäsche geschaut. Die Fragezeichen über meinem Kopf waren wohl sehr deutlich. Der gute Mensch hat mir dann erklärt, was das is. Bei mir hießen die immer "Heftstreifen wie vom Schnellhefter nur ohne drumrum" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...