Springe zum Inhalt

Es geht los!

Moira

353 Aufrufe

Nachdem ich am Freitag die Mail erhalten habe, dass ich immatrikuliert bin, habe ich heute meine Zugangsdaten erhalten. Ich hatte schon etwas Angst, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es bei ein paar KommilitonInnen Probleme mit der Zusendung der zugangsdaten gab, aber bei mir lief wirklich alles reibungslos.

 

giphy.gif

 

Ich habe dann schon heute früh, bevor mein Mann ins Büro gefahren ist, einen ersten Blick ins System geworfen. Kennt ihr das, wenn eine Plattform total intuitiv ist? So ist es bei der IUBH leider nicht. 😆 Aber ich habe mir auch noch nicht viel Zeit genommen. Ich wollte das gern während des Vormittagsschläfchens meines Sohnes, aber das war heute leider nur 7 Minuten lang.

 

giphy.gif

 

Ich habe es aber schon geschafft mich für das erste Modul anzumelden und hoffe auf ein längeres Mittagsschläfchen, um mich mit allem vertraut zu machen.

 

Ich freue mich, dass es los geht und bin ganz aufgeregt

 

giphy.gif

 

 

 

 

Feature Foto: https://pixabay.com/de/start-start-up-notizbücher-kreative-593327/



10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du die Skripte in Gedruckter Form Brauchst, vergiss nicht sie unter MyCampus zu bestellen. Die kommen nicht automatisch

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich, danke 🙂

Dummerweise habe ich jetzt doch den ersten Fehler. Mein gebuchter Kurs taucht nicht im myCampus auf. Hab schon ne Mail an den Support geschickt und hoffe, dass ich bis heute Abend wenigstens schon das digitale Skript habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg beim neuen Studium! Das ist nicht ganz leicht mit kleinem Kind daneben... ich habe auch 2, allerdings sind die schon ein wenig älter. Alles Liebe!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du musst dich aus MyCampus nach der Buchung abmelden und neu Anmelden dann taucht er in der regel auf. Solange du Angemeldet bist aktualisiert er nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab ich gelesen und gemacht. Mehrfach. Und mittlerweile sind ja auch schon mehr als 24h vergangen. Gestern wurde mir gesagt, dass ich den Helpdesk anschreiben soll, was ich vorhin dann auch gemacht habe. Mal schauen, wann ich dann endlich loslegen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, dann mal alles Gute zum Beginn des Studiums! Schön, dass alles reibungslos geklappt hat. Bei mir gab es da auch keine Probleme (habe aber durchaus bei anderen davon gehört -  aber ich glaube, dass lag auch daran, dass Anfang November sehr viele neu gestartet sind und einiges drunter und drüber ging.)

Mit welchem Modul beginnst Du?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Selbst- und Zeitmanagement. Erste Erkenntnis: jegliches Selbstmanagement ist für die Katz, wenn die Technik nicht funktioniert. 🙄

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten, Moira schrieb:

Selbst- und Zeitmanagement. Erste Erkenntnis: jegliches Selbstmanagement ist für die Katz, wenn die Technik nicht funktioniert. 🙄

 

Da hast Du wirklich recht 😂

Ich hoffe sehr, dass Deine Probleme sich schnell beseitigen lassen und wünsche Dir viel Erfolg beim ersten Modul. Ist glaube ich ein sehr guter Einstieg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich warte immer noch. 🙄 

Gestern war ich eh krank und hätte keine Lust gehabt, aber heute hätte ich dann wirklich gern Mal angefangen. Eine Mail vom IT helpdesk kam bisher nicht und ich logge mich mehrmals am Tag im myCampus ein, in der Hoffnung, dass es gefixt wurde und ich noch nicht benachrichtigt. Aber nein. Immer noch keine Kurse für Moira. ☹️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...