Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.040

Zehn kleine Helferlein - Notizblock inkl Kalender


m.e.l.l.a

527 Aufrufe

Sooooo, damit alle wach bleiben, wollen wir mal weitermachen mit unseren Helferlein :D

--->Heute offenbare ich euch meinen Notizblock <---

*Trommelwirbel*

Er ist genau 11cm lang und 6,5cm breit.

Seine weißen Blanko-Blätter bringen ihn auf eine Höhe von 6,5mm.

Vorne ist er schwarz und hinten Textmarker-Gelb.

Von der schwarzen Seite aus aufgeblättert findet man viel Platz für Notizen. Denn den Notizblock hab ich immer dabei. Von der gelben Seite aus gelangt man in den Kalender. Zuerst stößt man auf eine Jahresübersicht bis Mitte 2010. Hier sind einige Tage markiert: die freien und die, an denen Prüfungen geschrieben werden sollen. Weitergeblättert, und schon ist man in den Monatsübersichten. Der Notizblock wird nicht mehr im Hochformat, sondern im Querformat genutzt. *wow* Links sind nun die einzelnen Tage des Monats mit Terminen zu sehen, rechts ist Platz für Notizen den Monat betreffend. Nach dem Dezember 2010 gibt es einen aktuellen Semesterplan, auch im Querformat, sehr wichtig! Auf einen Blick sieht man alle Präsenz- und Prüfungstermine pro Fach.

Dieser Notizblock ist ein Unikat und das tut mir sehr leid für euch!

Mehr gibts dazu egtl gar nicht zu sagen. Ich gewähre euch noch einen kurzen Blick hinein und dann wars das schon wieder :D

m-e-l-l-a-albums-studium-meins-picture129-jahresuebersicht.jpg

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da kann ich Kahrin nur zustimmen - da steckt sicher ne Menge Arbeit drin. Aber dafür entspricht es jetzt dann wohl auch genau Deinen Anforderungen. Danke für diesen Einblick :-)

Link zu diesem Kommentar

Egal was ich bis jetzt ausprobiert habe, irgendwas hat mich immer gestört. Entweder hat was gefehlt, war es "falsch" angeordnet usw. Bleibt also nix andres übrig als selber machen. Jetzt hab ich wirklich was, das meinen Ansprüchen entspricht. Soviel Arbeit wars aber gar nicht. Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen das Ding : )

Link zu diesem Kommentar

Zu selbst gemachten Dingen hat man doch immer eine besondere Beziehung.

So etwas finde ich echt toll - der Weg ist manchmal auch schon das Ziel ... wer immer nur auf das Ergebnis schielt vergisst manchmal auch wieviel Spaß sowas "unnötiges" machen kann.

Ich finds prima und weiss das ich dafür keine Geduld hätte :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finds prima und weiss das ich dafür keine Geduld hätte :)

ich auch - und ich auch nicht ;)

mal davon abgesehen bin ich bei sowas Perfektionist - mir gefallen Dinge, die ich selbst "bastle" NIE ... war schon immer so. Ich hab ständig was dran auszusetzen :(

Aber die Idee mit dem Unikat (und dem Aufklappen von allen Seiten!) finde ich SUPER!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...