Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten!


PantaRheia

203 Aufrufe

 Teilen

Also, falls Ihr feiert, natürlich. Mir fehlt es dieses Jahr erstmals an… Enthusiasmus… dem Fest gegenüber – der ganze Zirkus kommt mir von Jahr zu Jahr sinnloser und beknackter vor. Aber das nur am Rande – da ich Kinder habe, komme ich dem Bahöö ohnehin nicht aus. Worauf ich mich allerdings freue ist die gleichzeitig mit Weihnachten stattfindende Woche Urlaub. Endlich meine Ruhe von der Arbeit haben und mich nach den akuten Feiertagen ungestört der FH widmen können und nachholen, was ich in letzter Zeit nicht geschafft habe. VWL mit seinen lächerlichen 3 ECTS raubt mir nicht nur den letzten Nerv, sondern auch meine gesamte Aufmerksamkeit, Konzentration und verfügbare Lernzeit. Irgendwie… sollte das meiner bescheidenen Meinung nach nicht derartig (abartig) aufwändig sein für die geringe Menge an abzustaubenden ECTS und der Frust damit ist bereits unermesslich. Ich merke mittlerweile ein erstes kleines Enthusiasmus-Tief der FH gegenüber und ich schiebe es gänzlich auf VWL. Immerhin ist jetzt nur noch eine Einsendeaufgabe ausständig, dann ist mit dem Thema erstmal für ein kleines Weilchen Schluss und die Aufholjagd der anderen Fächer kann beginnen.

 

Positives kann ich hingegen abschließend von der 1. Prüfungswelle berichten: ein Sehr Gut und ein Gut kann ich für mich verbuchen und bin dann doch ein klein wenig stolz auf mich dafür.

 

In diesem Sinne wünsche ich – wem es wichtig ist – ein frohes Fest, erholsame (und/oder produktive) Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – bevor wir uns voller Elan und Motivation in die 2. Prüfungsphase des Semesters stürzen und dieses damit dann hoffentlich positiv beenden können.

 

(image credit: phdcomics.com)

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...