Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.628

Neues Jahr, neue... Ziele?


abusibel

495 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

zum neuen Jahr möchte ich nun auch wieder etwas zum Besten geben;)

 

Leider hat mir das Ende des letzten Jahres gezeigt, dass die beruflichen Erfordernisse doch viel freie Zeit und Zeit zum Lernen eingefordert haben. In meiner neuen Abteilung musste ich nun auch erstmals die Erfahrung des harten Jahres-Endgeschäfts machen. Jeder will Budget loswerden und man kann sich vor Arbeit kaum retten.

Mein Ziel war zunächst diesen Januar Produktentstehung und Elektromechanische Systeme(EMSY) zu schreiben. Als ich mit EMSY angefangen habe, sank die Motivation schonmal deutlich. Die Unterlagen waren die 1. Auflage, und dementsprechend haben sich etliche Fehler eingeschlichen. Mir persönlich fällt es schwer, da ich ja davon ausgehe dass der Stoff fehlerfrei festgehalten wird. Generell hinkt die WBH gerade etwas hinterher. Manche Prüfungen sind noch nicht einmal buchbar, wobei sie laut Studienplan schon für manche Studenten fällig wären. So auch bei der Prüfung, die wurde mit 2/4 relevanten Studienheften angeboten, was mir Anlass gab mir die Prüfung vorzunehmen. Quasi zur Halbzeit kam die ernüchternde Nachricht: Plötzlich sind alle 4 Hefte prüfungsrelevant. Stinksauer war ich... in der Zeit unmöglich für mich das noch nachzuholen. Also blieb es dann bei Produktentstehung.

Dementsprechend habe ich mir nun einen Plan zurechtgelegt, um dieses Jahr noch alle relevanten Prüfungen abzulegen. Da darf dann also nicht schief gehen;) Das Masterkolleg ist schon für November gebucht, die Masterarbeit werde ich hoffentlich schon zeitgleich anfangen können...

 

Das mag sich von meiner Seite aus nun nicht so rosig für die WBH anhören. Aber was ich so mitbekommen habe geht die WBH doch sehr fair mit den Studenten um. Kostenlose Betreuungsverlängerung wurden einigen angeboten die betroffen waren. Man merkt dass der Studiengang noch nicht so alt ist...

 

Ich hoffe jedenfalls dass die Prüfung nächste Woche gut läuft und dann die Motivation auch wiederkehrt;)

 

Bis dahin...

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...