Springe zum Inhalt

Die Roadshow geht weiter...

phoellermann

151 Aufrufe

Puh... manche Wochen haben es ja in sich. Letzte Woche war zum Beispiel so eine, denn unsere interne "Road Show" hat meine Kollegin Tamara (unsere Prodekanin für die Fernstudiengänge) und mich in den Süden unserer Republik geführt, genauer nach Stuttgart und Freiburg.

 

Damit wirklich alle Mitarbeiter*innen der Macromedia (Academia wie Verwaltung) etwas mit der Idee unserer Fernstudiengänge anfangen können, touren wir nämlich aktuell wöchentlich an einen anderen Standort und stellen unsere Pläne in zweistündigen Präsentationen vor. So hat jeder die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren und selbst Fragen zu stellen bzw. uns Anregungen zu geben. 

 

Nach dem Start in München folgten letzte Woche eben am Donnerstag Stuttgart und Freitags Freiburg. Diese Woche steht dann Berlin an, anschließend touren wir noch nach Köln (für mich ein Heimspiel) und nach Hamburg. Da das häufig mit "morgens mit dem ersten Flieger / Zug hin, abends mit dem letzten zurück" verbunden ist, sind solche Tage zumindest für mich durchaus anstrengend.

 

Für uns sind die Veranstaltungen eine tolle Möglichkeit, nicht nur für unser Projekt zu werben, sondern auch die Campus der Macromedia kennen zu lernen... und jeder hat seinen ganz eigenen Charme. Während man in Stuttgart in historischen Gemäuern einer Kaserne sitzt, findet man in Freiburg zum Beispiel viel Kunst und eine sehr kreative Künstler-Studentenszene (einige Eindrücke anbei).

 

Morgen steht dann auch das Video-Interview mit Markus von Fernstudium-Infos.de an... und mit einem SC Meeting am Mittwoch, diversen Workshops zu IT und Marketing und schließlich dem Launch unserer Open Innovation Plattform ist die Woche schon fast wieder komplett verplant.

 

Aber ich bin sicher, ihr kennt das hier alle bestens... schließlich müsst ihr auch noch eure Fernstudienzeiten im Kalender unterbringen. Alles Gute dabei, ihr habt meinen größten Respekt!

Freiburg Jan 2019.jpg

IMG_1501.jpg

IMG_1503.jpg

IMG_1506.jpg



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Morgen steht dann auch das Video-Interview mit Markus von Fernstudium-Infos.de an

 

Darauf freue ich mich schon - alle Infos dazu und dann später auch die Aufzeichnung hier:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll, hier auch Einblicke in die "andere Seite" zu bekommen! :thumbup:

 

Was ich im Forum teilweise lese und auch aus eigener Betroffenheit kenne: Nicht jeder hat nach einem Bachelorstudiengang einen tollen Job mit gutem Einkommen. ICH fände es gut, wenn es Masterprogramme gibt, auch für kleinere Einkommen. Oder eben auch Ratenzahlungen über einen längeren Zeitraum.

 

Klar, die Anbieter haben Kosten und wollen natürlich etwas daran verdienen - aber für die Absolventen muss es bezahlbar sein.

 

Und mein Hauptanliegen: Transparenz.

Ich als potentieller Kunde möchte ohne Registrierung oder Angabe persönlicher Daten Zugang zu den Inhalten und den Kosten haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung