Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    493

Kurze Vorstellung

Sarinja

577 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu hier und möchte gerne meine Erfahrungen bezüglich Studium und Baby mit euch teilen. Studiere Wirtschaftsingenieurwesen online und befinde mich derzeit in Elternzeit. Oh wie sehr habe ich mich auf die Elternzeit gefreut und wie naiv war ich doch zu glauben, dass mir mehr Zeit am Tag bleibt für das Studium :).  Ich habe vorher vollzeit gearbeitet und das Studium neben dem Beruf begonnen, so wie es viele tun. Dann kam unser Sohn zur Welt (mittlerweile auch schon 7 Monate alt) und ich habe mich dazu entschlossen weiter zu studieren in meiner Elternzeit. Da es viele gibt, die mich gefragt haben, wie es alles zu schaffen ist, mit dem Baby und dem Studium, habe ich gedacht, vielleicht ist ein Blog darüber für euch interessant. Da ich nicht nur die Frauen ansprechen möchte, geht es natürlich auch um das Studium an sich und welche Herausforderungen damit verbunden sind. 

 

Derzeit bereite ich mich auf die Klausuren im März vor und möchte mindestens Marketing schreiben und wahrscheinlich auch Mathe. Mal sehen, wie es läuft :). 



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich studiere auch mit Kind, mein Kleiner ist jetzt knapp 10 Monate.
Ich finde toll, dass du das machst und deine Gedanken teilst.

Ganz viel Erfolg natürlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Carioca, 

 

vielen Dank für dein Kommentar :), ich freue mich, dass es auch andere Frauen mit Kindern gibt, die sich nicht abhalten lassen und studieren. 

Dir auch ganz viel Erfolg. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unser Jüngster ist knapp 8 Monate (die beiden Großen sind 4 und 2). Es glauben tatsächlich viele, dass ich mich morgens, wenn nur der Kleine bei mir daheim ist und beiden Schwestern in der Kita, seelenruhig und ausgiebig zum Lernen hinsetzen kann...komisch, bisher hat das noch nie geklappt. 😂
Ich nutze die Zeit abends, wenn die Kids im Bett sind, und auch am Wochenende. Bisher komme ich damit gut zurecht.

Wie weit bist Du schon mit dem Studium?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es soll ja sogar auch Männer geben, welche die Eltenrzeit in Anspruch nehmen ;). Und auch für andere ist das sicherlich interessant, was du berichtest.

 

Willkommen hier bei den Bloggern :).

 

An welcher Hochschule machst du denn dein Fernstudium?

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anyanka, 

 

😂 ohja kenne ich auch. Muss aber fairerweise sagen, dass ich auch gedacht habe, ich könnte mit einem Baby auch ganz viel für das Studium machen. Bisher nutze ich auch die Abendstunden und auch sein Mittagsschläfchen, um etwas für das Studium zu tun. Bin derzeit im 3. Semester. 

 

Mit drei Kindern ist das ganze ja noch viel mehr Arbeit. Alleine die ganze Wäsche oder hält es sich noch in Grenzen? Wie weit bist du schon? 

Bearbeitet von Sarinja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus Jung, 

 

vielen Dank ☺️. Da gebe ich dir Recht, es gibt auch Männer die in Elternzeit gehen. Ich würde es auch sehr interessant finden, Erfahrungen darüber zu lesen, wie Männer es empfinden und den Alltag organisieren. 

 

Studiere über Oncampus an der TH- Lübeck Wirtschaftsingenieurwesen online. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Sarinja schrieb:

Alleine die ganze Wäsche oder hält es sich noch in Grenzen? Wie weit bist du schon? 

Man wächst an seinen Aufgaben...aber es ist schon viel, ja. 😅
Ich bin noch nicht so weit, habe erst im November angefangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 9.2.2019 um 12:21 , Sarinja schrieb:

Studiere über Oncampus

 

Ich habe dich gleich mal ins Verzeichnis der Blogger zu Oncampus hinzugefügt:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...