Springe zum Inhalt
  • Einträge
    44
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    3.043

1. Seminararbeit - Abgabe + weitere Planung

Katze87

131 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

heute habe ich meine erste Seminararbeit abgegeben, es war zum Schluss ein Krampf sinnvolle Sätze aufs Papier zu bringen. Insgesamt sind es 25 Seiten geworden, ich denke einigermaßen gut ausbalanciert zu haben zw. Einleitung, Hauptteil, Schlussteil. Formatierung, Abbildungen, und zum Schluss das Hochladen über mycampus haben mich Nerven gekostet. Ich hatte das gleiche Problem wie @Ahanit, habe nach einem Anruf ohne nennenswerte Erfolge seitens IUBH durch Probieren endlich die Eidessta.Erklärung hochladen können. Anschließend die Arbeit an sich. Problem war, dass zuerst der Präsentationskurs zum Modul abgeschlossen sein muss, ehe das Andere machbar war. Auch wenn die Präsentation unabhängig von der Seminararbeit abgehalten werden kann :wacko:

Nun geht es an die Nächste im Modul Marketing. Ein Thema hatte ich schon, werde es jedoch nach der aufschlussreichen Vorlesung vom Tutor nochmal ändern. Ich habe gehört er ist sehr streng in der Bewertung. Gerne hätte ich bei beiden Seminararbeiten gute Noten um genug Puffer für die Thesis zu haben. Auch hier steht die Ausarbeitung des Themas an und die Präsentation zur 1.Hausarbeit will auch noch mittels PowerPoint erstellt & abgehalten werden :tongue_smilie:

Aktuell weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, meinem Hund geht es zusehends schlechter & wir machen nun eine 24 h Betreuung. Bin mit den Gedanken meistens nicht beim Studium, immerhin hat er mich das gesamte Studium Bachelor & Master begleitet, musste sich etliche Thesen, Modelle und Fachbegriffe anhören. Er hat mich sozusagen vor den Klausuren immer abgehört. Nunja, es ist nicht leicht & ich merke wie dünn meine Nerven geworden sind, von Appetitlosgkeit ganz zu schweigen. In der Familie ist aufgrund der Pleite von Germania Unruhe, da es nun schon die zweite Insolvenz eines Arbeitgebers nach Air Berlin ist. Auf Arbeit bin ich seit ein paar Wochen nur physisch anwesend:ph34r:

Bloß gut ich habe nächste Woche Urlaub, mein Plan ist hier die ganzen Tage richtig durch zu powern, damit ich für die 2. Arbeit nicht wieder so lange brauche! Die Thesis will ich vorbereiten & ein Exposé schreiben. Wenn ich das schaffe, bin ich Superwoman!!!! Dennoch habe ich mir vorgenommen, mal einen Abend in unsere Therme zu fahren und versuchen abzuspannen.

 

bis dahin, haltet die Ohren steif, ahoi:wink: 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alles Gute für Deinen Hund! ❤️❤️🐾 Ich weiß genau, wie sehr einem Vierbeiner ans Herz wachsen! ❤️ 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch alles Gute für den Dicken (der Vierbeiner). 

Bei all der Power, die Du dann in Deinem Urlaub reinstecken willst, vergiss nicht, Dir auch einen Moment der Ruhe zu gönnen. Aus der Ruhe schöpft man die Kraft. :)

 

Viel Erfolg Dir, Du Superwoman  ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung