Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    2.015

Informationskrieg! Anfang im Oktober :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Calimerah

56 Aufrufe

Willkommen zu meinem ersten Blogeintrag!

Obs vielleicht bei diesem einen oder nur wenigen bleibt, wird sich zeigen, aber zumindest versuchen kann ichs ja mal. Da man im Fernstudium vielleicht sonst ja ein bisschen zu allein mit seinen Lern-Sorgen ist, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht manchmal ein bisschen Unterstützung heucheln kann :)

Nach längerem hin und her und einem Austausch von unendlich vielen verwirrenden, aber dann doch sehr geduldig informativ hilfreichen Emails mit meiner Beraterin (danke!!!) ist die Entscheidung nun endgültig gefallen: ein Bachelor in International Business Communication bei der AKAD soll's werden. Sobald ich wieder zu Hause bin (verbringe den Sommer mit meinem Freund bei seiner Familie), werd ich gleich die Anmeldung fertig machen und Abschicken und ab Oktober kanns dann losgehen. Erstes Modul wird English for Professional Purposes, ich freu mich schon total :) Auf jeden Fall werd ich mir auch diese lila Proficiency Masterclass Bücher zulegen. Sind zwar teuer, aber ich hab überall gelesen, dass die wohl super auf die anscheinend ziemlich schwere Prüfung vorbereiten. Und nicht in einer Berliner Bibliothek kriegt man die! Da gibts doch sonst alles!

Vorher hab ich mir vorgenommen für meine ach so geliebte Präsenz-Uni (nicht wirklich, aber ich machs noch solang auf low pressure level weiter, bis ich endgültig keine Lust mehr hab) noch eine oder zwei Prüfungen Anfang Oktober zu schreiben. Da muss ich mich erst noch ordentlich drauf vorbereiten, deswegen mein neues Studium erst danach...

So, und jetzt setz ich mich mal weiter mit den tausend Info-pdfs auseinander, die ich geschickt gekriegt hab *juhuuu*

und dann ran an den Speck für die Präsenz-Uni. Feude darüber hält sich in Grenzen, aber geht schon ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Willkommen im Kreis der bloggenden Fernstudenten. Einen interessanten Studiengang hast Du Dir da ausgesucht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg im Fernstudium und würde mich freuen, wenn es nicht bei diesem einen Eintrag in Deinem Blog bliebe.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?