Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    701

Ernüchterung

Felix27

232 Aufrufe

Ich habe mir vor kurzem mein Realschulzeugniss von 2006 zur Hand genommen, nun ja zumindest erklärt es mein mangelndes Grundwissen in vielen Bereichen. Es setzt sich überwiegend aus "ausreichend" zusammen. Dementsprechend merke ich nun das ich in der Einführungsphase gründlich an den Grundlagen arbeiten muss.

 

 

Das Absenden der Einsendeaufgaben läuft in den letzten Wochen etwas schleppend, nachdem ich in Deutsch im zweiten Anlauf eine vier auf die erste Einsendeaufgabe bekommen habe, beschäftige ich mich nun ausführlich mit den Basics sprich mit Grammatik. Man muss dazu sagen das beim zweiten Einsenden automatisch eine Note schlechter gewertet wird. In Mathe gehe ich fleißig zur Nachhilfe und komme gut mit dem Buch von Kusch gut zurecht, stolz bin ich auf meine ersten beiden Einsen in Chemie. Der Gedanke das ich in Chemie gefühlt völlig bei null begonnen habe und die Inhalte sehr gut erarbeitet habe gibt mir Antrieb und Selbstvertrauen für Deutsch.

 

Es geht also fleißig weiter und ich bin guter Dinge, dass es bald flüssiger voran geht.

 

Grüße aus Leipzig,

 

Felix



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu den super Noten in Chemie. Und wenn du dich in Deutsch richtig rein hängst und so wie du es ja machst bei den Grundlagen anfängst, werden die Noten da bald bestimmt auch besser werden.

 

Deine Texte hier finde ich recht ordentlich, da sind kaum Fehler drin. Da habe ich hier bei Fernstudium-Infos.de schon ganz andere Beiträge gesehen ;).

 

In welchen Bereichen hattest du denn in der Einsendeaufgabe viele Fehler?

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...