Springe zum Inhalt
  • Einträge
    61
  • Kommentare
    312
  • Aufrufe
    3.031

Und es gibt doch noch Stress

MichiBER

169 Aufrufe

Hey Leute, 

 

Ich hätte gestern nicht gedacht, dass der Tag nach dem sehr angenehmen Start noch mächtig die Biege machen würde.

 

Ich habe noch 2,5 Wochen Zeit bis zur nächsten Klausur. 

Gestern hat sich auf der Arbeit ein größeres Problem herauskristallisiert, weswegen ich heute absolut spontan eine Dienstreise nach Bremen zu absolvieren habe, um das Problem an einer Anlage zu beheben.

 

Pro: Ich danke meinem Teamleiter und seinem Vorgesetzten (der Manager, der mir den Status als ehemaliger Produktionsmitarbeiter nicht ablegen kann) für das rübergebrachte Vertrauen.

 

Contra: Gestern bin ich nach den 11h auf der Arbeit nur noch erschöpft auf die Couch gefallen und heute sowie morgen ist an lernen kaum zu denken. Natürlich habe ich ein Heft dabei, aber ich sehe da zumindest ein paar Erschwernisse, effektiv lernen zu können.

 

Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Ich habe ja noch 2 freie Freitage, an denen ich ein Power- Lernen praktizieren will/ werde.

 

Bis denne



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alles Gute für deine Dienstreise und das zu lösende Problem.

 

Hast du denn für die restliche Zeit bis zur Klausur einen Plan gemacht - also weißt du, ob es jetzt schon sportlich ist, alles zu lernen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Problem konnte gestern zum Glück gefunden und behoben werden. Nun sind wir auf dem Weg zurück nach Berlin.

 

Das 3. Heft (von 4 benötigten) habe ich soeben im Auto bearbeiten und abschließen können. Yeah!

Sicher, es ist jetzt recht sportlich, aber ich weiß, was ich machen muss :) Und zwar: immer dran bleiben. Es wird zwar noch einmal richtig hart, aber es ist doch zeitlich begrenzt (das ist meine Motivation).

2 freie Freitage habe ich noch (plus die Samstage und Sonntage). Es findet zum Glück auch ein Online-Rep statt (21.2. und 28.2.), wo ich mir eine schöne Auffrischung einholen werde. 

Von den behandelten Themen in den Heften habe ich bemerkt, dass ich vieles bereits kannte (z.B. House of Quality,  QFD, Kano-Methode). Das hat mich ebenfalls motiviert (dass ich nicht sehr viel wirklich Neues erlernen muss).

Bearbeitet von MichiBER

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...