Springe zum Inhalt

Abikalypse

  • Einträge
    17
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    945

Warten auf Paket. 1. EA weg - LAG 1

Vince

278 Aufrufe

So, ich warte immer noch auf mein erstes Paket.

Leider ist die Post hier alles andere als zuverlässig und schon sehr oft blieben Zustellungen aus (Selbst wichtige Dokumente wie damals Bafög-Bescheide  kamen oftmals nicht an). Da man aber als Empfänger kaum Möglichkeiten hat so etwas nachzuprüfen bleibt nur abwarten.

 

Dennoch habe ich den Zugang zum OSZ erhalten und glücklicherweise kann man da fast alle Hefte als PDF lesen. Was mir besonders gefällt ist das es für viele Fächer inzwischen vorabgetippte ESA gibt, so dass man seine Antworten direkt in das Dokument unter die Fragen schreiben kann. Das spart Zeit und macht die Sache sehr übersichtlich.

 

Meine Wahl fiel auf das erste Latein-Heft, dass dann doch sehr zügig ging. Genug Vorwissen sei Dank. Aber die haben es schon in sich. Das erste Heft reicht locker für den Stoff eines Halbjahres (wenn man in der 6.oder 7. anfängt), dementsprechend langsam sollte man dann schon vorgehen.

Die erste von 161 EA (bisher, da noch keine Fächer rausgenommen wurden) ist jedenfalls weg und nun bin ich wieder voll dabei.

 

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

161 Einsendeaufgaben? Das kommt mir so viel vor, oder sind das alle möglichen Einsendeaufgaben (obligatorisch und fakultativ)?

 

Ich mein, so zum Vergleich: Im Bachelorstudium waren es um die 45 Prüfungsleistungen.

 

Mit der Post ärgere ich mich auch zuverlässig häufig. Erst heute ist ein Paket "erfolgreich bei mir zugestellt" worden. Auf Deutsch: es ist im Laden abgegeben worden.

 

Weiter so mit der Motivation :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schätze das werden alle Fächer sein inklusive derer, die noch nicht abgewählt worden sind. Da fallen bestimmt nochmal gut 30 weg für die Fächer die dann abgewählt werden. Aber allein Mathe in der Einführungsphase hat wohl schon gut 15 ESA

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lang hat es gedauert bist du den Zugang zum OSZ bekommen hast? Ich warte noch ungeduldig auf Zugang und Unterlagen :D

 

Wäre man auch ohne Vorwissen in Latein gut klargekommen mit dem ersten Heft? Hatte zwar Latein, aber dass ist schon unendlich lange her. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten, Czarna schrieb:

Wie lang hat es gedauert bist du den Zugang zum OSZ bekommen hast? Ich warte noch ungeduldig auf Zugang und Unterlagen :D

 

Wäre man auch ohne Vorwissen in Latein gut klargekommen mit dem ersten Heft? Hatte zwar Latein, aber dass ist schon unendlich lange her. 

 

Das wurde in der ersten Nacht nach der Vertragsanlage freigeschaltet. Das OSZ wird immer über Nacht aktualisiert. Insgesamt hat es ca. eine Woche von Anmeldung bis zum Zugang gedauert. Notfalls schreib deinen Betreuer an, der kann dir das genau sagen.

 

Ja, es baut ziemlich von null auf. Man kommt auch ohne Vorwissen gut zurecht. Man sollte sich allerdings schon ein wenig in der deutschen Grammatik bzgl. der Fälle auskennen,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...