Zum Inhalt springen

Abikalypse

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.960

2+3 Physik und Mathe


Vince

327 Aufrufe

 Teilen

Noch ist die Anfangsmotivation da und diese nutzte Ich dann auch gleich um die ersten Aufgaben in Mathe und Physik fertig zu machen. Es sei gesagt, ich habe diese Woche noch Urlaub und darum viel Zeit mich nur diesen Aufgaben zu widmen.

 

Meca 2: Physik waren die Grundlagen der Mechanik, dass war verdammt lang her. Insbesondere das Zeichnen in der ESA ist dann doch recht schwer gefallen. Musste erstmal wieder herausfinden, wie ich Winkel mit dem Geodreieck ausmesse ^^"

War (noch) simpel, aber teilweise sehr kompliziert geschrieben im Heft. Die Aufgaben an sich waren dann doch sehr einfach und meist hatte ich das Gefühl, dass kann nicht alles sein. Ich werde es wissen, sobald es korrigiert wurde.

 

MatS 6/N: Mathe war dann sehr darauf bedacht erstmal wieder die Grundlagen zu wiederholen, insbesondere die vier Grundrechenarten. Steigerte sich aber dann doch zügig über Zusammenfassen und Ausklammern von Termin bis hin zu den binomischen Formeln. Alles in allem viel Inhalt in dem fast hundertseitigen Heft, aber auch sehr viele Aufgaben zum üben, die ich nicht alle gemacht habe. Jedem der Panik vor Mathe hat kann ich hier beruhigen. Es fängt wirklich harmlos an und auch die ESA sind gut machbar mit sich langsam steigernden Schwierigkeitsgrad.

Nachtrag: Ich hatte binnen 10 Minuten die Korrektur zurück. Ist eine 2-, also 2,3 geworden. Etwas enttäuscht bin ich dann doch, aber die Fehler sind alle nachvollziehbar korrigiert worden.

 

Für heute sollte ich wohl aufhören, aber es macht unheimlich viel Spaß. Mal schauen, was noch geht. ;)

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Musste erstmal wieder herausfinden, wie ich Winkel mit dem Geodreieck ausmesse

 

da müsste ich jetzt in der Tat auch erstmal etwas überlegen, wie ich das richtig anlege...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...