Zum Inhalt springen

Abikalypse

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.962

Das Paket ist da. 4. Englisch Grammatik


Vince

445 Aufrufe

 Teilen

Ja, heute ist dann endlich kurz vor Urlaubsende das Paket angekommen. Bisher steht es noch ungeöffnet neben mir, wird sich aber gleich ändern. Was aufgefallen ist, ist dass es nahezu in allen Fächern auch möglich ist rein digital zu arbeiten. Eine Ausnahme bildet hierbei Chemie, welches ein Lehrbuch benötigt, dass im Paket ist.

 

Die vierte EA ist auch weg. Diesmal das Doppelheft zu EngA 1. Der Inhalt geht nochmal quer durch die gesamte englische Grammatik und auch die ESA ist die bisher ausführlichste. Hier hat es sich so richtig bemerkbar gemacht, die angebotene Vorlage zu nutzen, da sonst 70% aus reiner Textübernahme bestanden hätte.

 

Für die kommenden Tage sind Chemie, Sozialkunde und Deutsch geplant. Dann hab Ich zu jedem Fach, welches ich belege, auch eine EA weggeschickt.

Geschichte war wie erwartet, einmal rein geschaut, die über 100 Seiten überflogen, kurz in die ESA geschaut und direkt aussortiert.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass das Material endlich da ist. Hast du denn vor, weiter vorwiegend digital zu lernen oder dann doch mehr mit dem Papier, jetzt wo es da ist?

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten, Markus Jung schrieb:

Schön, dass das Material endlich da ist. Hast du denn vor, weiter vorwiegend digital zu lernen oder dann doch mehr mit dem Papier, jetzt wo es da ist?

Ich glaube da ist eine Mischung gut. Bei den ESA bevorzuge ich ganz klar inzwischen die digitale Lösung. Das spart unheimlich viel Zeit auf beiden Seiten. Alle die ich so direkt online einschickte (bisher 2) waren in weniger als 24 Stunden korrigiert zurück.

Jedoch gerade in den Naturwissenschaften mit den Symbolen ist es besser das handschriftlich zu machen.

 

Ansonsten ist fürs simple lesen sicher die digitale Version angenehm, fürs Aufgaben in den Heften beantworten ist es dann aber doch angenehmer es handschriftlich direkt ins Heft einzutragen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...