Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.816

Nun ist mein Studium abgeschlossen


Doraemon

1.151 Aufrufe

Hallo liebe Leserschaft, wie es der Titel schon verheißt, habe ich nun mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Januar bekam ich mein Bachelorzeugnis nebst -urkunde. Ich habe mich riesig gefreut und bin stolz auf mich, dass ich den Abschluss sogar mit einer 1 vorm Komma 😀geschafft habe. Wie oft wollte ich doch manchmal alles hinschmeißen, wenn meine Freunde ohne mich feiern gingen oder ich mich nach der Arbeit noch zum Lernen und Schreiben aufraffen musste? Wahrscheinlich waren es unzählige Male.

Nun genieße ich meine neu gewonnene Freizeit. Ich gehe anstelle einmal wieder zweimal die Woche in Sport und pflege meine Freundschaften intensiver. Ich habe einfach keinen Zeitdruck mehr. Das tut sehr gut. 

Trotzdem habe ich mich entschlossen, in der zweiten Jahreshälfte einen Masterstudiengang aufzunehmen. Ich werde der SRH treu bleiben und einen M.Sc. in Wirtschaftspsychologie anstreben. Ich denke, dass ich mich entweder zum 01.06 oder 01.08.  2019 einschreibe. Ziel ist im Jahr 2022 das Masterstudium abzuschließen. 

So, nun bin ich zum Essen eingeladen. 

 

Bis bald...

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch - dann jetzt erstmal eine schöne, entspannte Zeit und danach einen guten Start im Master. Wirst du darüber auch wieder hier bloggen?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

@Markus: Ich werde natürliche meinen Blog hier fortsetzen. Es gibt sicherlich einiges zu berichten. So möchte ich unter anderem modulbezogen strukturierter vorgehen. Zum Beispiel werde ich wohl zuerst alle Klausuren schreiben und mich dann den Hausarbeiten und Präsentationen widmen. Also, es gibt sicherlich wieder einiges zu berichten.... 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

 

Ich musste in deinem ersten Beitrag nachlesen, welchen Bachelor du gemacht hat - geht ja aus dem Blogtitel nicht hervor.

 

Nur eine persönliche Frage am Rande aus Interesse: Was versprichst du dir später mit dem Master beruflich? Schwebt dir schone eine bestimmte Branche vor?

Link zu diesem Kommentar

Hallo psychodelix, 

 

vielen Dank für die Glückwünsche. Oh, da hast du recht. Ich habe Wirtschaftspsychologie B. Sc. studiert. Ich erwarte mir von dem Master innerhalb meines Arbeitgebers größere Aufstiegschancen. Ich habe mich bereits mit meinem Bachelorabschluss intern beworben - größtenteils wird jedoch ein Diplom/Master vorausgesetzt. Ich arbeite schon sehr lange für eine deutsche Fluggesellschaft, der ich treu bleiben möchte - bietet sie doch vielfältige Aufgabengebiete und ist Mitarbeitern, die sich weiterbilden bzw. weiterbilden möchten, absolut aufgeschlossen. Außerdem möchte ich einfach weiter studieren. Mir fehlt irgendwie das Studieren, die Präsenzen an meiner Hochschule... Das klingt irgendwie komisch nach dem ganzen Stress. Trotzdem würde ich keine Ruhe geben, bis ich einen Master hätte. Aber das war (für die, die mich kennen) eigentlich von Anfang an klar. Liebe Grüße 

Bearbeitet von Doraemon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...