Springe zum Inhalt

Ich versteh nur Bahnhof.

Muddlehead

422 Aufrufe

Das wird wohl mein kürzester Blogeintrag dieses Jahr. Ich hänge immer noch an Business Consulting. Vllt. mag es daran liegen, dass ich zu viele Sachen gleichzeitig mache (paralelle Weiterbildung, Job, etc.pp.), Aber es bleibt nur 0,1% des Inhalts kleben

Zusammenfassungen sind geschrieben und gereviewed. Skripte mehrmals durchgelesen. Podcast laufen rauf und runter . Nix....zumindest starre ich auf die Testfragen und meine Gedanken passen wenig zu den Lösungsantworten.

 

Ich kann den Rotz nicht mehr sehen und so werde ich auf alle Fälle demnächst schreiben. Aktuell habe ich da eine echte LmaA Stimmung, dürfte also die schlechteste Note ever werden oder der erste Fehlversuch.

 

Generell ist die aktuelle Lebensphase sowieso komisch. Gefühlte X-Entscheidungen suchen nach Antworten, aber auch da habe ich nix zu bieten - untentschieden in allen Belangen... 🤮 einfach zum wegrennen.



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja alles andere als berauschend. Mein Tipp, wirf den Quatsch in die Ecke, nimm dir ein anderes Modul vor und starte nach erfolgreichem Abschluss mit BC nochmal neu.

Oder du machst generell mal eine Pause und räumst erstmal mit den anderen anstehenden Entscheidungen auf, dann hast du auch den Kopf fürs Studium wieder frei.

 

Ich drücke die Daumen, dass es wieder vorwärts und aufwärts geht. Viel Erfolg dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Matthias2021. Pack den Kram in die Ecke und mach irgendwas tolles, was Du so richtig liebst. Am besten ein ganzes Wochenende, wenn das geht.

Es klingt, als wären Deine Akkus einfach leer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Ja temp. Akkus leer könnte sein. Ich lass es trotzdem mal drauf ankommen. Im worst case lass ich es in ein Fehlversuch laufen. Jetzt das Modul beiseite legen, fühlt sich Mist an. Wenigstens mal probieren irgendwie...

 

Ich habe noch die Projektgruppe derzeit am laufen. Das muss noch erfolgreich durchgeführt werden. Danach denke ich mal über 1 Monat Pause nach. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

klingt nach einem guten Plan, den "Nervkurs" durchzuziehen und dir dann eine Pause zu gönnen 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir fällt es aktuell auch schwer am Ball zu bleiben, nicht zuletzt bedingt durch unvorhersehbare Ereignisse. Allerdings mag ich die Winterzeit überhaupt nicht, verfalle von Jahr zu Jahr immer wieder in eine Art "Winterlethargie" und möchte am liebsten nur noch auf der Couch liegen und Netflix schauen😅

 

Wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! 😎

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

einfach zum wegrennen.

 

Nicht flüchten, aber mal Abstand gewinnen finde ich da sehr sinnvoll. Und dann wenn es geht eine Aufgabe und eine Entscheidung nach der anderen und so tun, als würde es nur diese eine geben, so dass du deinen vollen Fokus darauf legen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So die korrekte Theorie Markus, praktisch irgendwie nicht auf mein Wesen anwendbar :-). Ich arbeite dran...

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon, theoretisch ist das alles leichter und lässt sich auch gut schreiben ;). 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Selbstmotivation ist hier angesagt - auch wenn es schwer fällt zwischen all den Belastungen und To Dos. 

Nimm dir immer wieder kleine Teile der Thematik vor und zur Not hilft nur Auswendiglernen, wenn das Verständnis nicht eintreten will. 

Was mir sehr gut hilft sind Mindmaps … hier kann ich Inhaltszusammenhänge besser erkennen, als wenn ich mir meine Zusammenfassungen ansehe. Und wenn die ein bisschen bunt gestaltet sind, ist es auch ansprechender zu lernen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...