Zum Inhalt springen

Das erste Semester ist offiziell abgeschlossen


PantaRheia

441 Aufrufe

 Teilen

Per heute ist auch die letzte Note eingetroffen und ich kann verkünden, mein erstes Semester an der  Ferdinand Porsche FernFH  mit einem offiziellen Notenschnitt von 1,57 abgeschlossen zu haben.

 

giphy.gif.ee4374cbce15a728edad61d6949ff246.gif

 

Ich glaube, das kann man so lassen. (Und ich hoffe, es wird in ähnlicher Form so weitergehen!)

 

Und apropos weitergehen: kommenden Freitag geht es schon wieder weiter mit der nächsten Präsenzphase - das 2. Semester beginnt! Ich habe die Ferien wirklich sehr genossen und mich um einige Dinge - zum Teil auch sehr lebensverändernd - gekümmert. Es war schön, mich nicht täglich mit Studieninhalten zu beschäftigen - aber jetzt bin ich wieder absolut bereit dazu, das nächste Kapitel anzugehen und mich mit vollem Elan hineinzustürzen. Einzig an meiner Work-/Life-Balance habe ich mir vorgenommen zu arbeiten - zumindest, was den Alphanerd betrifft, der doch ziemlich unter meinem Zeitaufwand für's Studium leidet. 

 

Was mich erwartet? Finanzwissenschaft, Gesundheitsökonomie, Unternehmensführung, Epidemiologie & Demographie, Gesundheitsförderung im Alter, Informatik, Soziale Prozesse und Englisch. Für Letzteres erhoffe ich mir eine Anrechnung, habe ich doch über 3 Jahre lang in den USA gelebt, dort ein Community College mit Auszeichnung abgeschlossen - und arbeite ich doch seit über 6 Jahren für einen amerikanischen Konzern in multinationalen Teams. Eine entsprechende Vorab-Anfrage wurde jedoch beantwortet mit "ohne entsprechenden ECTS-Nachweis kann keine Anrechnung erfolgen", aber man wird sehen, ob man vielleicht etwas für mich tun kann.

 

tenor.gif.3442c2a762e1d89ff757653924aca67c.gif

 

Bleibt also spannend.

(image credit: pexels, giphy, tenor)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des ersten Semesters :).

 

Zitat

 Community College mit Auszeichnung abgeschlossen

 

Da müsste sich doch eigentlich hinsichtlich einer Anrechnung was machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten, Markus Jung schrieb:

Da müsste sich doch eigentlich hinsichtlich einer Anrechnung was machen lassen. 

 

Aus dieser Zeit (2002-2005) habe ich keine Einzelzeugnisse zu Lehrveranstaltungen mehr, nur noch mein Abschlußdiplom. Dieses werde ich auch zur Anrechnung einreichen. Ich hatte ja nicht nur Englisch als LV belegt, sondern habe die gesamte Ausbildung auf Englisch absolviert.

Weiters werde ich meinen Chef bitten, mir eine Bestätigung über die Art meiner Tätigkeit in der Firma zu schreiben. Ich bin wirklich schon gespannt, ob sich da etwas machen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...