Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.106

Die LETZTE Klausur- ein mega Gefühl

Sari1202

249 Aufrufe

...lange war es hier ruhig und mein Vorhaben, den Blog regelmäßig zu führen ging ganz schön in die Hose.

Was allerdings bisher nicht in die Hose ging, ist das Studium. :13_upside_down: 

Und was soll ich sagen- ich habe heute tatsächlich meine LETZTE Klausur (Modul Organisationspsychologie) geschrieben und fühle mich uuuunendlich FREI!

Man muss dazu sagen, dass ich Klausuren einfach nicht mag. Dennoch ging ich bei keiner Klausur mit einem schlechten Ergebnis raus. Klausuren bedeuteten für mich ebenso eine ewig lange Lernphase, da ich wahnsinnig ehrgeizig bin und nicht auf Lücke lerne. Die vorgeschriebenen Klausuren in meinem Studiengang, 6 Stück an der Zahl, waren immer sehr fair und sinnvoll gestaltet. Allerdings ist der Lernstoff von der Menge her echt nicht von schlechten Eltern. Meine Zusammenfassungen aus den Studienheften hatten selten unter 80 Seiten. :33_unamused: 

Aber jetzt ist es doch tatsächlich geschafft und das zeigt mir auch mein Körper- ich bin heute überglücklich und richtig kaputt....

 

Sollten sich ein paar Fehler eingeschlichen haben liegt dies wohl eher an zwei Gläsern Pinot Grigio, die ich mir jetzt gegönnt habe. :4_joy:

 

So weit von mir.

Einen schönen Abend an alle!



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch :). Geht es dann jetzt mit der Thesis weiter, oder hast du erstmal eine Verschnaufpause?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Glückwunsch :). Geht es dann jetzt mit der Thesis weiter, oder hast du erstmal eine Verschnaufpause?

 

Danke dir!

Ich muss jetzt noch eine Hausarbeit beenden. Danach folgt eine Präsentation, die ist allerdings schon fertiggestellt. Ich habe bereits mein Thema für die Thesis sowie einen Betreuer- also geht´s auch bald ans Exposé. :)

Bearbeitet von Sari1202

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow! Ich stehe noch ganz am Anfang und habe diesen Monat angefangen. Auch, wenn Du nur wenig dokumentiert hast, ist Dein Erfahrungsbericht sehr motivierend und inspirierend! :)

Wie ich das herauslese hast Du Dir mit den Hausarbeiten leichter getan als mit den Klausuren. Gibt es für diese denn eine Formatvorlage - bisher habe ich noch keine gefunden. Hast Du inzwischen Tipps wie der viele Stoff für die Klausuren am Besten durchgearbeitet wird?

 

Ich freue mich auf Deine Antworten.

Ganz liebe Grüße 

Sabrina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...