Zum Inhalt springen

Julikäfer will studieren

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    7.155

Wieder eine Paket abgehakt


Julikäfer

361 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal berichtet habe. Es ist irgendwie schon ein bisschen was passiert in der letzten Zeit. Ich hab wieder ein Paket abgearbeitet. Bestehend aus Gerontologie und Rechnungswesen. Klausur im internen Rechnungswesen habe ich auch gut abgeschlossen und bin somit sehr zufrieden mit mir.

 

Vom neuen Paket konnte ich auch schon einen Haken an Investion und Finanzierung machen und widme mich nun dem Conrolling. Ich bin allerdings wieder etwas in Verzug geraten, da ein kleiner Lanzaroteurlaub, das Lernen für die Klausur und ein paar Dienstplanmissstände mir die Energie geraubt haben. Aber alles halb so schlimm.

 

Theoretisch gesehen stünde laut des Curriculums nach Controlling die Hausarbeit in Pflegeforschung an. Allerdings fühle ich mich momentan nicht so weit, diese anzugehen, sodass ich mich dann erstmal Marketing verschreiben werde, was ich ja übersprungen hatte.

 

Jobtechnisch gibt es auch eine Wendung bei mir. Ich werde ab August auf eine andere Station wechseln. Ich bin zwar immer noch im Schichtdienst und das ganze hat auch nix mit meinem Managementstudium zu tun, außer das ich Mitglied einer Projektgruppe bin und Erfahrungen im Projektmanagement sammeln kann, was total super ist. Außerdem werde ich mich noch mehr in meiner Tätigkeit als Praxisanleiter ausleben können. Und ich freu mich total darauf. Ich kann es kaum abwarten. Geduld war noch nie meine Stärke.

 

Um mich aber im ersten halben Jahr uneingeschränkt mit der neuen Position und Aufgabe auseinander zu setzen, werde ich das zweite Halbjahr mit dem Studium pausieren. Ich werden auf 100% Arbeitszeit gehen und mich richtig in die Materie einarbeiten. Danach werde ich sehen, wie es weiter geht.

 

Das  sind erstmal meine Neuigkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Der Julikäfer

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Silberpfeil

Geschrieben

Das klingt ja spannend. Was ist das denn für eine neue Position?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

das zweite Halbjahr mit dem Studium pausieren

 

Machst du komplett Pause oder wirst du schauen, dass du dich bei Freiräumen weiter noch etwas mit den Inhalten aus dem Studium zu beschäftigen? 

Link zu diesem Kommentar
Julikäfer

Geschrieben

vor 10 Stunden, Silberpfeil schrieb:

Das klingt ja spannend. Was ist das denn für eine neue Position?

 

Das Projekt ist gerade noch im Aufbau und ich habe noch nix unterschrieben. Deswegen halte ich das noch ein bisschen unter Verschluss und berichte erst, wenn alles unter Dach und Fach ist. :-)

 

vor 4 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Machst du komplett Pause oder wirst du schauen, dass du dich bei Freiräumen weiter noch etwas mit den Inhalten aus dem Studium zu beschäftigen? 

 

Ich werde bestimmt das ein oder andere Studienheft lesen, um ein bisschen vorran zu kommen und vielleicht auch mal anfangen für Fallaufgaben Literatur zu suchen. Aber ich werde mich damit nicht verausgaben, da ich weiß, dass ich bei  100% Beschäftigung einfach am Limit meiner Belastbarkeit bin.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 21 Stunden, Julikäfer schrieb:

Ich werde bestimmt das ein oder andere Studienheft lesen, um ein bisschen vorran zu kommen

 

Selbst wenn du nur wenig voran kommst stelle ich es mir wesentlich leichter vor dann später wieder voll rein zu kommen, als wenn du jetzt komplett pausieren und gar nichts mehr machen würdest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...