Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.240

Der Schrecken der ersten Klausur oder wie man M1 überlebt

Kerstin Tobis

540 Aufrufe

Oh Gott, viel wurde über den Schrecken der ersten Klausur berichtet. Ich möchte das Thema nicht klein reden -  aber für mehr Gelassenheit werben.

 

Die Klausur in M1 (Einführung in die Psychologie) fragt neben den Inhalten des Gerrig auch Kenntnisse zu Forschungsmethoden und kulturelle Vielfalt ab. Der Klausurzeitraum umfasste 4 Stunden und nach zweimaligem Kontrollieren der Unterlagen war ich nach 2,5 h fertig. 

 

Der Kurs ist machbar, arbeitsaufwändig, aber machbar. Ich habe, nachdem ich kontinuierlich während des Semesters an den Vorlesungen gearbeitet habe, 14 Tage gebraucht um den Stoff zu wiederholen. Ja, es waren stressige 14 Tage - aber es war machbar. 

 

Aus der Klausur bin ich mit dem Gedanken rausgegangen: 'Wird schon. Bestanden hast Du.' Klar, aufgrund der Diskussionen um die Klausurinhalte, bin ich jetzt verunsichert - aber hey, mehr als im nächsten Semester noch einmal den Kurs machen zu müssen, kann nicht passieren.

 

Und .... meine 850 Karteikarten sind schon fertig.😁

 

Was ich für mich selbst mitnehme: Ich muss meine Lernstrategien verbessern!

 

 

Vertraut in Euch! Es wird!

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dass ich es richtig verstehe: 850 Karteikarten gelernt für eine Klausur? Und in nur 14 Tagen wiederholt? :51_scream:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:) 850 Karteikarten in 14 Tagen geschrieben und gelernt... die Frage ist, ob es für das erfolgreiche Bestehen der Klausur genügt... die Ergebnisse sind ja noch nicht da! Aber ich sage ja, meine Lernstrategie muss noch optimiert werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...