Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.477

Ich finde Hagen gerade doof! (Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsych. und Diagnostik)


psychodelix

780 Aufrufe

Ich habe gerade so GAR keine Lust auf dieses Studium an der FU Hagen. :sad:

 

Doofe, uneindeutige Fragen, kleinste Kleinigkeiten werden bei der eh schon großen Stoffmenge abgefragt - was soll das?

Diese Klausuren vermiesen mir echt den Spaß am Fach. :92_thumbsdown:

 

Ich habe das Studium als Hobby und aus Interesse angefangen und will es auch beenden. Einen Master in Psychologie hatte ich nie geplant (und ich will auch von Statistik und Tests danach nix mehr hören und lesen). Okay, besser als 4,0 sollte es trotzdem werden, aber meine Motivation......öhm, was war das noch mal?.... hält sich mehr als in Grenzen. Meine Lernpartnerin ist gerade auch bedient (wir machen aktuell M7 - Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik).

 

Augen zu und durch sage ich mir - ansonsten übernächstes Semester noch mal.

 

Schade, das Modul finde ich eigentlich interessant.

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja, da ja geteiltes Leid halbes Leid ist, ich mache auch gerade das Modul Persönlichkeitspsychologie und Differenzielle Psychologie an der IUBH und bei uns ist es auch eine wahnsinnige Haarspalterei bei einer Unmenge an Begriffen und Definitionen und Stichpunkten. Aber. Wir schaffen das 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja das Glück, eine Lernpartnerin zu haben, die nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt wohnt. Wir ergänzen uns beim Lernen ganz gut - sie ist schneller im Stoff durch und erklärt mir Sachen, ich habe den Überblick und bin in Netzwerken unterwegs und beschaffe andere Infos und strukturiere Pflichtliteratur, beschaffe diese, usw.

Metaorganisatorisch hat sie das bei mir genannt. Oder so ähnlich. :wink:

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

Ich werde die Klausur morgen nicht schreiben.

 

Winter ist bei mir eh immer doof, aber bei diesem Wetter (und dann auch noch tagelang Sturm und starker Wind und draußen alles trüb) werde ich gar nicht mehr richtig wach und meine Konzentration ist auch weg. :sad:

Link zu diesem Kommentar

Sehe gerade deinen Blogeintrag, ist zwar schon eine Weile her, geht es dir mit der Motivation schon wieder besser?

Link zu diesem Kommentar

@csab8362

 

Ich mache gerade das Modul "Test- und Fragebogenkonstruktion" - auch nicht wirklich toll.

 

Mit Statistik habe ich es gar nicht. 😫

Meine Lernpartnerin geht darin völlig auf, so dass ich zumindest einen Anreiz habe und sie es mir manchmal erklärt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...