Springe zum Inhalt
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    1.200

Rückblick Wintersemester 18/19

Knirin

178 Aufrufe

Kann das Wetter sich mal bitte entscheiden, was es will? Ich will nicht ständig Kopfschmerzen haben... aber kein Wunder, gestern Nachmitag wunderbar sonnig bei 15°C, gestern Abend Sturm und Regen und heute Morgen lag mal wieder ein wenig Schnee. Nerv...

 

Das Wintersemester ist für mich jetzt vorbei, wenn auch nicht ganz so, wie am Anfang geplant:

  • Gewerbliche Schutzrechte hatte ich mitten im Semester gestrichen.
  • Wirtschaftsprüfung habe ich geschrieben, das dürfte auf alle Fälle auch bestanden sein, die Prüfung war fair.
  • International Trade habe ich gestern (also zwei Tage vor der Prüfung) abgemeldet... Zwar weiß ich inzwischen schon deutlich mehr als am Anfang des Semester, aber lange nicht genug für eine Prüfung. Status war eher: Ich lese mir Altaufgaben durch und weiß, dass ich davon schon einmal was gehört hatte... Naja.

 

Geholfen hat dabei natürlich auch nicht, dass es mich im Februar so richtig böse erwischt hatte - Angina, 39°C Fieber, Antibiotikum... Am Ende dann drei Wochen krankgeschrieben und nur in der letzten Woche überhaupt in der Lage, mal wieder was zu lernen. Und das hat dann eben nur für Wirtschaftsprüfung gereicht.

 

Im Sommersemester stehen somit an:

  • Das Seminar. Die Themenliste gab es letzte Woche, auf den ersten Blick kann ich mich zur Not mit allem irgendwie anfreunden. Habe meine Präferenzen brav abgeschickt und warte jetzt darauf, welches Thema ich dann bearbeiten darf. Start ist in einer Woche, am 25.03. Insgesamt freue ich mich da irgendwie echt drauf.
  • 2 Module sind noch offen: International Trade liegt hier (immer) noch und es sollten auch noch Internationales Management und Business Intelligence kommen. Mal schauen, für was es dann reicht, so parallel zur Seminararbeit.


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Wetter erträgt im Moment weder Mensch noch Tier. Hab' auch Kopfweh und Konzentration = 0. 
Der Februar war bei uns auch total verseucht - gut, dass da nichts anstand 😮

Dann mal noch frohes Schaffen und gute Erholung. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Vica Vielen Dank!

 

Dann hoffen wir mal weiter, dass sich das Wetter bald ein wenig beruhigt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...