Zum Inhalt springen

Etappenziel erreicht


mikefly

560 Aufrufe

 Teilen

Tag zusammen,

 

ich stelle fest, dass so ein MA-Studium mit wenig Präsenz deutlich ereignisärmer ist als mein Erststudium an der HFH. 

Es plätschert so vor sich hin. Alle Leistungen sind mittlerweile abgegeben und es heißt nur noch Warten auf die Ergebnisse. 

Da das neue Studienmaterial erst mit dem Beginn des nächsten Semesters freigeschalten wird, bin ich also zur Untätigkeit verdammt.. was im Fernstudium auch mal eine ganz neue Erfahrung ist. Bisher kannte ich nur schlechtes Gewissen, weil immer irgendwas unbearbeitetes daheim rumlag. 

 

Also habe ich jetzt erstmal Pause bis irgendwann im April.

 

Fazit bisher:

- Studienbriefe und Einsendeaufgaben unterschiedlich vom Schweregrad.

- Feedback durch die Betreuer zeitnah und hilfreich.

- Forum wird wenig genutzt. Aber DISC antwortet schnell. 

- Allgemein ist Betreuung durch das DISC sehr zu loben. 

- Präsenzveranstaltungen sind echt klasse organisiert und hilfreich. 

- In Kaiserslautern gibt es nicht viel, was einen ablenken könnte.

- Klausur war machbar, wenn auch nicht geschenkt.

- Und total subjektiv: OE ist ein geiles Fach.

 

Das 2. Semester kann kommen!

 

so long

Michael

 

 

 

 

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 In Kaiserslautern gibt es nicht viel, was einen ablenken könnte.

 

Im Sommer ist das Freibad vielleicht mal einen Besuch wert. Und das 21 (https://www.21-lounge.de/) ist eine etwas ausgefallene Location. Ansonsten stimme ich dir aber zu ;).

 

Wie läuft denn der Kontakt zu anderen Studierenden? Findet da ein Austausch statt bei den Präsenzen oder auch virtuell?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Einführungspräsenz empfand ich den Kontakt sehr gut, auch außerhalb der Seminarzeit. 

Bei der Klausur-Präsenz lief (für mich) nichts nach den Seminaren mit anderen. Das war jetzt allerdings nicht so schlimm, weil am Sonntag die Klausur geschrieben wurde. 

Für's nächste Mal könnte es gerne wieder etwas mehr Austausch sein. 

 

Virtuell bin ich im Kontakt mit wenigen. Weiß nicht, wie das im 2. Semester mit den Online-Seminaren abläuft, ob das ein Forum ist, in dem man mit anderen in Kontakt tritt.

 

Heute kam das Ergebnis der Klausur. Jetzt kann ich mich so richtig entspannen 🙂

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...