Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.914

Noch mal eine Rückmeldung


inva

460 Aufrufe

Nach dem ich die Promotionsstelle, die ich letztes mal erwähnt habe, nicht bekommen habe wollte ich noch mal ein Update geben. 

 

Nach dem bestandenen Assessment-Center letztes Jahr und diversen Gesundheitschecks (die gingen wegen meinen behobenen Herzrythmusstörungen etwas mehr ins Detail als üblich) hab ich jetzt ein Einstellungsangebot der BW und werde wohl in die nächste "Weiterbildungsrunde" starten, ein 18 monatiges technisches Referendariat. Nach den Fernstudium und selbst-Dozentin-sein jetzt nochmal Vollzeit-weiterbilden finde ich total spannend. 

Finanziell ist der höhere Dienst als Beamtin jedenfalls besser als meine bisherige Stelle.

Nachteile gibt es natürlich auch. Falls demnächst also jemand ein Ferienhaus an der Nordsee sucht um sich mal für einen Zeitraum zum Lernen zurück zu ziehen... ich hätte da was (das ist noch nicht spruchreif, ist nur meine Idee um mein Haus zeitweise zu beleben).

 

Ich muss mich jetzt jedenfalls um einen Auflösungsvertrag kümmern, meine Chefs haben die Nachricht erstaunlich entspannt und eben professionell aufgenommen ("hab ich mir schon gedacht, dass Sie nach dem Master noch weiter kommen wollen"). Wie ich das den Kollegen beibringen soll, weiß ich noch nicht. 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das ist doch gut, wenn du ein neues Angebot bekommen hast. Hoffentlich wird es dir nicht zuviel "Lernerei" in der nächsten Zeit damit. Aber immerhin ist dann eine tolle Stelle in Aussicht.

 

Das mit dem Ferienhaus klingt interessant, sobald du dich dazu entschlossen hast, lass es uns hier wissen. Ich bin für sowas immer zu haben 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...