Zum Inhalt springen

Und wieder Verstärkung


phoellermann

682 Aufrufe

 Teilen

1. April... und von mir mal keine Witze, sondern einfach ein kurzes Update zum Monatsanfang. Denn während draußen der Frühling um sich greift und vor meinem Fenster die Pollen wehen (*schnief*), bekommen wir ab heute Verstärkung in der Studienberatung.

 

Maria, die offiziell erste Studienberaterin des Macromedia Fernstudiums, hat in der Vergangenheit zwar schon einige Erfahrungen an anderen Hochschulen sammeln können. Trotzdem dürfte ihr Start bei uns eine kleine Herausforderung darstellen, denn weil sich noch so vieles in der Entwicklung befindet, muss sie natürlich besonders tief in alle möglichen Themen einsteigen, von Lernmedien und den Aufbau unseres CRM über Prüfungsformen und Studienmodelle bis hin zu Immatrikulationsprozessen und unseren Online-Campus.

 

Den Start möchten wir ihr dabei natürlich besonders leicht machen. Deshalb bekommt Sie heute erst einmal eine Einführung von allen "Abteilungen", ihre IT-Ausstattung und eine Einführungen in die technischen Systeme... und natürlich eines unserer Startpakete mit Nervennahrung und einigen kleinen Willkommenspräsenten (im Featurebild).

 

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die Verstärkung und das gesamte Team ist schon gespannt.

 

Ach ja, wenn ihr selbst auch gerne bei uns arbeiten würdet: wir suchen gute Leute im Bereich Studienberatung / Vertrieb, Studiensekretariat, IT und Prüfungsamt. Schaut doch bei Gelegenheit mal auf unserer Jobbörse vorbei. 😉

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schönes Begrüßungspaket. Unten links von Sennheiser ist dann ein Headset?

 

Zitat

während draußen der Frühling um sich greift und vor meinem Fenster die Pollen wehen (*schnief*)

 

Mir hilft im Moment auch nur meine tägliche Dosis Xusal - die dafür abgesehen von zusätzlicher Müdigkeit recht gut.

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

Genau, das Headset. :)

 

Dann Dir erst einmal gute Besserung, Markus! Ich bin bisher weitestgehend verschont geblieben aber einige Familienmitglieder leiden sehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...