Springe zum Inhalt

der 1. Kurs ist getan...

among.foxes

306 Aufrufe

ich hab soeben meine 1. Arbeit abgegeben: Wissenschaftliches Arbeiten.

Das heißt geil ich bin damit durch, wenn ich nicht durchfalle.

Ich hab heute recht lang an der Aufgabe 12 oder so gesessen...

Ich bin gespannt und hoffe es gibt dennoch ein kleines Feedback.

Leider kann ich noch keinen neuen Kurs buchen, weil es noch Probemonat ist^^

 

Mein Ipad kam vorgestern an, das heißt nach gut 3 Wochen... das ist super schnell...

Ich hab mir einen Pencil dazu geholt und es ist so grandios!

 

Außerdem versuche ich mich nun an OneNote, mal sehen, ob das was bringt.

Was läuft bei euch so?

 

Ach ja, leider wird nichts von meiner alten Ausbildung anerkannt 😕



11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Another one bites the dust ;) 
Soweit ich weiß kann man im Probemonat ja 10 ECTS belegen, also solltest du bereits ein zweites Modul beginnen können. Ansonsten kannst du ja einfach mal beim Studiensekretariat anfragen, ob sie dir vll. schon das nächste Modul freischalten könnten. Nachdem du ja schon ziemlich am Ende des Probemonats bist glaube ich nicht, dass das ein Problem sein sollte...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wollte ich auch gerade sagen - normalerweise schalten die problemlos was frei, wenn man nett fragt. Aber auch das mit den 10 ECTS sollte stimmen, so war es zumindest bei mir. Was planst Du als nächstes Modul?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Anyanka hab vorher im Care nachgeschaut und könnte sogar schon alle 30 ETCS buchen obwohl ich erst am Montag die Probezeit begonnen habe. Könnte bei mir aber auch damit zusammenhängen, dass ich ursprünglich den Vertrag für die 48 Monatsvariante abgeschlossen habe und dann am Montag direkt auf die 36 Monatsvariante umstellen ließ. Vll umgeht diese Änderung die ETCS-Sperre

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute, KarinBra schrieb:

Vll umgeht diese Änderung die ETCS-Sperre


Gut möglich. Manchmal ist das aber auch ein Fehler, bei mir z.B. waren zwischendurch 5 ECTS zu viel im System freigeschaltet. 😅
Ich würd's wohl einfach mal so hinnehmen, ist ja für Dich nur von Vorteil. :)
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 4.4.2019 um 19:04 , Anyanka schrieb:

Wollte ich auch gerade sagen - normalerweise schalten die problemlos was frei, wenn man nett fragt. Aber auch das mit den 10 ECTS sollte stimmen, so war es zumindest bei mir. Was planst Du als nächstes Modul?

 ich hatt auch 25 ECTS da stehen, aber es ging dann nicht. Nun habe ich aber schon ne Woche früher als eigentlich geplant alles frei schalten können.

 

Ich hab von Anfang an 2 Kurse belegt :) Aber der eine ist halt nichts fürs schnelle abarbeiten :)

Nun hab ich aber noch 2 Kurse gebucht, alles gut, die Probezeit die ran gehängt werden sollte, haben sie natürlich nicht dran gehangen :D

 

@karinbra konntest du einfach so umbuchen, auf 36 monate?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten, among.foxes schrieb:

@karinbra konntest du einfach so umbuchen, auf 36 monate?

 Das ging komplett problemlos. Dafür musst du nur im Care unter den Anträgen das entsprechende Formular ausfüllen. Im Probemonat ist das auch kostenlos. Bei mir hat das ca 2 Tage gedauert bis ich die Bestätigung hatte und wurde dann in meinem Fall rückwirkend auf den Studienbeginn umgestellt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

argh mist, mein probemonat is ja nu eher zu ende und an sich ist es ja auch erstmal ne kostenfrage .... naja egal, dann vll später^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, among.foxes schrieb:

@Anyanka ich hab nun Design Thinking und noch Einführung in  Medien und Kommunikationswissenschaften dazu genommen :)

 

Sicher eine gute Wahl. Mein Bruder hatte damals Medienwissenschaften als Nebenfach (hat im Hauptfach "normale" Informatik studiert) und schwärmt bis heute davon - hätte ich bei ihm gar nicht gedacht. Viel Erfolg damit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Anyanka ich glaube nicht das ich davon schwärmen werde, was ich bisher höre soll das ganz schön schwer sein... aber vielleicht ist es das auch nicht, mal sehen, wenn das script da ist :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich  habe ich es überlesen, welche Art von Ausbildung wolltest du denn anrechnen lassen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...