Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    14.023

25. Abitur im Frühjahr 2019


Greetsiel

1.541 Aufrufe

Im ILS-Online-Studienzentrum gibt es aktuell eine Mitteilung zum diesjährigen Frühjahrs-Abitur 2019. Gemeint ist natürlich das Externenabitur in Hamburg, das bei der Hamburger Schulbehörde u.a. über den ILS-Abiturlehrgang im Frühling und Herbst abgelegt werden kann. Ich fasse im folgenden die Highlights dieser Mitteilung zusammen:

 

Es wurden über 280 mündliche Prüfungen in sechs Tagen, in sechs Fächern, absolviert.

 

Die schriftlichen Abiturprüfungen fanden bereits vorher statt, so dass dieser Abiturzyklus mit den mündlichen Prüfungen nun abgeschlossen wurde.

 

52 Fernschülerinnen / Fernschüler haben die Abiturprüfung bestanden.
5 Fernschülerinnen / Fernschüler haben die Fortsetzungsprüfung zu Fachhochschulreife bestanden.
6 Fernschülerinnen / Fernschüler haben ihre Prüfung nicht bestanden.

 

7 Kandidaten haben einen 1-er Abiturdurchschnitt (also "eine 1 vor dem Komma").

 

40% der Kandidaten schafften einen Abiturdurchschnitt von 2,5 oder besser.

63% der Kandidaten schafften einen Abiturdurchschnitt von 3,0 oder besser.

 

Schönen Tag
Greetsiel

Bearbeitet von Greetsiel

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

63% der Kandidaten schafften einen Abiturdurchschnitt von 3,0 oder besser.

 

Also haben 37 Prozent einen Schnitt von schlechter 3,0 oder nicht bestanden? Das ist ja schon recht viel.

 

Insgesamt zeigen die Ergebnisse aber wieder einmal, dass auch im Fernabi das gesamte Spektrum an Noten möglich ist und die meisten, die es bis zur Prüfung schaffen, dann auch bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...