Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    1.080

In den Startlöchern


Doraemon

696 Aufrufe

Hallo liebe Leserschaft,

wie es der Titel schon verrät, geht es studiumsbezogen langsam wieder los. Das bedeutet somit den Startschuss für meinen neuen Blog als Masterstudent der Wirtschaftspsychologie an der SRH.

Bevor ich letzte Woche Montag zu meinem einwöchigen Sprachtraining nach Mallorca aufbrach, kamen pünktlich meine Studienunterlagen. Nebst Studienbriefen bekam ich separat noch meinen Zulassungsbescheid und Studierendenausweis. Nun ist es also amtlich; ich bin wieder Student an der SRH!

Meinen Stundenplan habe ich auch schon grob geplant. Ich beginne mit dem Schreiben der Klausuren und werde mich dann gezielt um die Hausarbeiten, Fallstudien und Präsentationen kümmern. Während meines Bachelorstudium habe ich gemerkt, wie wichtig ein solcher Plan mit Zielsetzungen ist. 

Die SRH hat nun - zu den Studienzentren - zusätzlich sogenannte Prüfungszentren eingerichtet. Dort werden nur Klausuren abgenommen. Das heißt, dass ich jetzt bequem meine Klausuren in Frankfurt/Main schreiben kann. Ich spare somit Zeit (die Anreise nach Mannheim fällt weg) und Geld (keinen Fahrkartenkauf).

Ab heute bereite ich mich für die kommende Klausur im Juli in Change Management vor. In hiesigem Modul geht es thematisch um Mentoring und Coaching. Finde ich beides absolut interessant und vereinfacht so das Lernen. 

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Einen guten Start wünsche ich dir. Schön, dass du uns weiter in einem Blog an deinen Erfahrungen teilhaben lässt :).

 

Zitat

Die SRH hat nun - zu den Studienzentren - zusätzlich sogenannte Prüfungszentren eingerichtet.

 

Interessante Neuigkeit. Gibt es auf der Website eine Übersicht aller Zentren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

auf der Website sind bis dato nur die Studienzentren, jedoch noch nicht die reinen Prüfungszentren veröffentlich. Kommt aber sicherlich noch; Klausuren können dort erst ab dem 01. Juni 2019 geschrieben werden. 

Bearbeitet von Doraemon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...