Springe zum Inhalt
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    3.289

Glück oder "Pech"?

unrockbar

234 Aufrufe

Ich habe mich im April dazu entschlossen, mal mein Glück beim Thema Präsenzveranstaltung in der Psychologie zu versuchen. Man kann ja nur gerade aktuelle oder bereits absolvierte Module anmelden. Das bedeutet, für mich käme nur M1, M2 oder M5 in Frage. Keine große Auswahl. Am liebsten wäre ich für M5 irgendwo hingefahren, aber nachdem ich gemerkt habe, dass so gut wie alle Seminare jeglicher Module donnerstags + freitags stattfinden, war ich erstmal genervt. So unbedingt dafür Urlaub nehmen wollte ich mir nicht. In meiner Stadt gibt es gar keine Seminare. Übrig blieb also nur die Stadt, in der mein Bruder wohnt, um Übernachtungskosten zu sparen. Dann noch nur die 3 Module für mich auswählbar. Und es sollte am Wochenende sein. Wenn ich diese 3 Filter anwende, komme ich auf genau eine übriggebliebene Veranstaltung.

Also dachte ich mir okay, das klappt eh nicht. Das Häkchen bei "muss jetzt dringend einen Platz bekommen, weil kurz vor Studienabschluss" kann ich ja nicht setzen. In meinem Kopf spielte sich somit folgendes Szenario ab: Ich studiere ja noch eine ganze Weile. Ich kann mehrere Wünsche zwar angeben, habe aber nur eine Veranstaltung zu der ich wirklich gehen kann. Klappt also eh nicht - aber ich kann mit dem "Probieren" irgendwo unterzukommen ja schon mal anfangen. Und dann kam die Mail: Sie sind für Ihre Wunschveranstaltung zugelassen worden. BÄMS!

Also eigentlich habe ich das in meinem Plan gar nicht ernsthaft eingetaktet, weil mir die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung als viel zu gering vorkam. Jetzt habe ich doch so viel "Pech" gehabt, und muss tatsächlich hinfahren ;)



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Cool, dass du die Wunschveranstaltung bekommen hast, jetzt musst du dich nur noch daran gewöhnen, dass du hinfährst :D.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden, Markus Jung schrieb:

Na, dieses Pech solltest du dann wohl besser ausnutzen 😉.

 

Ich befürchte, ich hatte so viel Pech, weil ich mich für eine M2 Präsenz entschieden habe bzw. die als einziges übrig blieb :lol:

Aber ich habe sogar ganz gut Lust darauf. Habe anscheinend eine neue Leidenschaft für Mathe entdeckt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde es als glückliche Fügung betrachten, dass Du zu Deiner gewünschten Veranstaltung gehen kannst :)

Ja, ist zwar unschön, dass Dir da nicht wirklich die große Auswahl bleibt, wenn alle Filter gesetzt sind, aber immerhin ist genau das eine Ding gut ausgegangen. Freu Dich ruhig, wir freuen uns für Dich mit ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...