Springe zum Inhalt

Gegen den Strom

MichiBER

220 Aufrufe

Hey Leute,

 

für diesen Freitag (also heute) und den nächsten Freitag habe ich mir recht spontan Urlaub genommen, um mithilfe des verlängerten Wochenendes mal wieder richtig in Fahrt zu kommen, was das Lernen anbelangt. Am 25.5. steht ja schon die nächste Klausur an. 

Allerdings... irgendwie komm ich nicht aus mir raus, um mit dem Lernen voll durchzustarten..

Aufgrund dessen, dass die vier Hefte furchtbar mies waren, habe ich die dazu gehörigen, freiwilligen Einsendeaufgaben gemacht.

Pro: ich habe mich deswegen intensiver mit der Thematik befasst und die vier Einsendeaufgaben waren erfreulicherweise allesamt im Bereich zwischen 2,0 und 2,3. 

Contra: Das Thema ist irgendwie so allumfassend, sodass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was ich lernen soll. Und hier rührt meine Problematik. Ich hab kein richtiges Ziel, worauf ich hinarbeiten kann. Die von der WBH dargestellten Kernthemen sollten lieber "alles-mögliche" heißen. 

 

Die Übungsklausuren könnten unterschiedlicher nicht sein, da sie alle in ganz unterschiedlichen Richtungen gehen. 

Ich versuche nun, das zu meinem Vorteil zu nutzen, da ja ein größerer Bereich abgefragt und mit Musterlösungen versehen wurde. 

Das Erstellen der Karteikarten ist irgendwie im Sande verlaufen. Nachdem ich so an die 50 Karten schon zusammengekritzelt hatte, dachte sich meine Wasserflasche, dass es doch knorke sei, mal umzukippen. Und dabei natürlich voll meine Karten mitzunehmen.

Ende vom Lied ist:

  • Alle Karten im Ar***
  • Keine neuen Karten mehr im Hause
  • Keine Lust, mir für die letzten zwei Wochen den Stress zu machen, eifrig Karteikarten einzuholen, auszufüllen und auswendig zu lernen
    • gegen diesen Punkt kämpfe ich gerade an!!! 

 

Heute Abend ist der erste Teil vom Online-Repetitorium. Ich lege ganz viel Hoffnung da rein. 

 

Es ist die letzte Klausur. Das muss doch mal in den Kopf rein! Wenn ich jetzt hier so sitze, merke ich, dass ich kaum den Drang verspüre, mich weder mit diesen furchtbaren Heften noch mit den doofen Übungsklausuren zu befassen.

Die erstellten Mindmaps waren ein netter (und sehr amüsanter) Versuch, jedoch hab ich bemerkt, dass ich mich eher mit der Gestaltung als mit dem Lernen befasse. 

 

Ach ja, nebenbei läuft ja noch das Projekt. Bislang läuft's. Am nächsten Freitag müssen alle Dokumente hochgeladen sein, weil kurz darauf die Abnahme läuft (QB1). 

 

Bis denne.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Woah, das ist echt ekelhaft. Ich drück dir die Daumen, dass es wieder läuft - aber weniger Wasser und mehr Stoff in den Kopf!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Zitat

Nachdem ich so an die 50 Karten schon zusammengekritzelt hatte, dachte sich meine Wasserflasche, dass es doch knorke sei, mal umzukippen. 

 

Ah, das ist ja mega-frustrierend - kann ich gut verstehen, dass du da wenig Lust auf einen neuen Anlauf hast.

 

Ging mir diese Woche ähnlich, als ich drei Videos aufgenommen hatte und dann gemerkt habe, dass bei allen der Ton fehlte... Nach etwas Wut und dem Wunsch, es dann sein zu lassen, habe ich mich aber doch noch mal neu dran gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wirst du schon packen. 

 

mir geht's genauso. schreibe auch am 25.5. aber technische Mechanik. 

 

weiß da auch nicht richtig was ich da lernen oder fixieren soll. irgendwie durchwinden und gut. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach jee. Ich kann das so gut nachvollziehen. Für die letzte Klausur war es auch so enorm viel Stoff, dass ich kein Land gesehen habe. Das ist einfach nur frustrierend. Die erste Klausur bei der "Mut zur Lücke" mein Motto war. Und Karteikarten anlegen ist einfach nur viel Arbeit. Extrem ärgerlich, dass Deine Bekanntschaft mit Deiner Wasserflasche gemacht haben. 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den roten Faden und die Motivation beim Lernen findest. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...