Springe zum Inhalt

Zwischenstand der Dinge

PantaRheia

217 Aufrufe

Gute Neuigkeiten zwischendurch: Englische Fachsprache I wurde mir angerechnet, mit dem Hinweis, dass mir in weiterer Folge auch Englische Fachsprache II angerechnet werden wird. 4 ECTS, einfach so. Ka-ching!!!

 

(Dass mir meine Lehrveranstaltungen vom Community College, das ich vor mittlerweile 14 Jahren mit einem Associate's Degree abgeschlossen habe, noch einmal in irgendeiner Form nützlich werden könnten, hätte ich mir auch nie gedacht. Dass ich jemals noch einmal mit dem Admissions & Records Office telefonieren werden würde, auch nicht. Die Dame, die ich Anfang März dort um die Zusendung meines Transcripts gebeten habe, war auch leicht irritiert, als sie nach meinem Abschlußjahr fragte und als Antwort darauf "2005" kam: "Oh, well, that's been quite a while." - Yeah, no shit.)

 

<diskurs>

 

(14 Jahre! Das ist ganz schön schräg, diese Zahl aufzuschreiben und vor sich zu sehen. Time flies. Kommt mir vor wie gestern - dabei ist es quasi a lifetime ago. Auf so vielerlei Weisen. Wie anders mein Leben doch hätte verlaufen können, hätte ich damals nur weiser und mehr mit dem Kopf entschieden, als mit dem Bauch. Aber was wusste ich schon mit 25? And then again - wer weiß, WIE anders mein Leben heute wäre. Am Ende bin ich mit dem Ist-Zustand mittlerweile doch sehr zufrieden, auch wenn's ein harter, langer und sehr schmerzhafter Weg dorthin war.)

 

</diskurs>

 

Weiters kam per moodle heute die Nachricht an uns alle, dass wir Finanzwissenschaft kollektiv bestanden hätten. Note weiß ich noch keine, die kommt im Lauf der nächsten Tage. Weitere 3 ECTS auf meinem Konto. Bin ich froh, dass dieser Albtraum ein gutes Ende gefunden hat. 

 

Die Tage nach der letzten Präsenzphase habe ich eher mit unitechnischem Faulenzen verbracht, aber seit heute sitze ich wieder fleißig und arbeite die Skripten durch. Mein momentanes Projekt: die Ausarbeitung der knapp 100 Prüfungsfragen für Informatik. (Ärgerlich: hätte ich bloß früher daran gedacht, mir mein College Transcript zu organisieren, hätte ich mir dieses Fach sehr wahrscheinlich auch sparen können. Schade, jetzt ist es dafür zu spät.)

 

Habt noch ein feines Wochenende!

 

(image credit: SBS Consulting)



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Die Dame, die ich Anfang März dort um die Zusendung meines Transcripts gebeten habe, war auch leicht irritiert, als sie nach meinem Abschlußjahr fragte und als Antwort darauf "2005" kam: "Oh, well, that's been quite a while."

 

Beachtlich, dass das nach so langer Zeit noch direkt verfügbar war.

 

Schön, dass es mit der Anrechnung geklappt hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich überlege gerade, ob ich wohl noch Chancen hätte einen Nachweis zu meinem einzigen Semester "Child Psychology" am Communitiy College zu bekommen...das war 1996...😂
(Ich werd's nicht versuchen, selbst damit würde ich das Psychologie-Modul meines jetzigen Studiengangs nicht angerechnet bekommen - so what. 🙃 Aber lustig wäre es schon!) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation zur doppelten Anrechnung 😀

Mir wurde zumindest Englische Fachsprache I angerechnet. Das medizinische Englisch nächstes Semester muss ich mir wohl zu Gemüte führen. 

 

Ich finde es toll, dass so alte Dinge noch anerkannt werden.

An anderen FHs gibt es Regelungen, dass die Dokumente und Nachweise nicht älter als 5 Jahre sein dürfen. Da hätte ich auch durch die Finger geschaut mit meinen Englisch-Zertifikaten aus 2007 und 2009. 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich überlege gerade, ob ich wohl noch Chancen hätte einen Nachweis zu meinem einzigen Semester "Child Psychology" am Communitiy College zu bekommen...das war 1996...😂

 

Wenn du danach fragst, dann fällt die Dame vermutlich vom Stuhl 😉.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...