Prokrastination, Abulie und etwas Stress
Hey Leute,
der Klausurtermin rückt unausweichlich näher (25.05.) und ich komme nicht so riichtig aus dem Pott.
Nachdem zuletzt meine Karteikarten alles andere als dehydriert waren, hab ich es tatsächlich schon geschafft, mir zwei neue Stapel Karteikarten zu kaufen. Karten: 100, davon beschriftet: 0.
Am letzten Freitag gab es das erste von 2 Online-Reps und ich durfte kurz leichte Panik schieben. Es gab Probleme mit der für die Konferenz benötigte Software Adobe Connect. Es ließ mich einfach nicht in den virtuellen Raum. Ich rief die WBH an. Die freundliche Dame konnte leider nichts machen und gab mir die Nummer vom Adobe Kundensupport. Dort angerufen. Die können nichts machen, da sie von mir nur diesen Link bekommen haben. Sie würden von der WBH die Vertragsnummer oder Telefonnummer (zur Einwahl in den virtuellen Raum) benötigen. Super.
Ich versuchte diverse Browser aus, bis... bis es nach dem zig-und-millionsten Mal geklappt hatte. Ich kam in den Wartebereich des Konferenzraumes.
Das Rep an sich war ok. Es war ganz schön viel Input, aber Dank des Reps habe ich wieder eine ungefähre Fährte aufgenommen.
Am Ende vom Rep hatte ich mit dem Tutor noch für einige Minuten über eine Vertiefungsarbeit plus Masterthesis unterhalten.
Nun bin ich zwischen zwei Stühlen. Welchen Tutor soll ich nehmen?
Tutor A,
- den ich von den freiwilligen Einsendeaufgaben kenne,
- bei dem ich bereits eine Vertiefungsarbeit geschrieben hab,
- der ein wenig komisch antwortet, mit dem ich aber gut auskomme
Tutor B
- den ich nur von dem einen Rep kenne
- der einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat
- der (in der kurzen Zeit) nicht so komisch war wie Tutor A
Kann ich einfach zu Beginn "zweigleisig fahren"? Also, bei beiden mal über mögliche Themen reden (hab nämlich keine Idee für ein Thema) und dann erst entscheiden?
Zum Lernen kam ich kaum, da die Arbeit wieder ziemlich drückt. Ich weiß, dass ich lernen muss, aber derzeit ist so viel zu tun, sodass ich nicht selten länger arbeite. Dazu kommt noch das Projekt, dass nicht vernachlässigt werden möchte. Heute zum Beispiel (so haben wir uns geeinigt), gehe ich alle Dokumente durch und kontrolliere sie auf Fehler, Ausdruck und dergleichen. Mir macht das Spaß, aber dafür werde ich heute wohl auch kaum zum Lernen kommen.
Das kommende Wochenende, beginnend mit dem freien Freitag, ist bewusst ohne jeglichen Termin versehen. Da werde ich noch einmal richtig schön kloppen!!! Tschakkaa!!!!
Bs denne
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden