Springe zum Inhalt

Monatsrückblick 5/12

MichiBER

240 Aufrufe

Hey Leute,

 

wieder ein Monat hinter sich gebracht. 

 

Aktueller Stand offener Prüfungsleistungen:

1 B-Aufgabe (Heimarbeit)

1 Klausur    (--> aktuell zur Korrektur) :) 

2 Vertiefungsaufgaben

1 Projekt   (im Gange)

1 Masterthesis

 

Was hat sich getan?

  • Projekt
    • Der zweite Meilenstein (QB1) wurde erfolgreich über die Bühne gebracht (den 2. von 5). Die Tutorin hat sich über die "wirklich gute Ausführung" positiv geäußert *freu*
    • Die Absprachen und die Kommunikation innerhalb des Projektteams überhaupt funktionieren wirklich gut. 
    • Der nächste Meilenstein findet in 2 Wochen statt. Mal schauen, ob ich da nicht auf Dienstreise bin.
  • Klausur
    • Die Klausur ist ganz gut verlaufen. Die Note ist mir hier eher zweitrangig. Hauptsache bestanden. (hey, vielleicht bin ich ja hier zum ersten Mal nicht enttäuscht, wenn da am Ende keine 1,x steht. Das ist doch ein Fortschritt, oder?)
    • Was mir wirklich sehr gut getan hatte, war die Tatsache, dass mir mein Teamleiter die 1,5 Tage vor der Klausur frei gegeben hatte. Ansonsten hätte ich das nicht gepackt. Er meinte später zu mir, dass es aus Sicht der Arbeit zeitlich absolut unpassend war, da viel viel viel anstand, aber er meinte, dass er selbst damals, als er studiert hatte, bereits bei seinem 20-Stunden-Job vor Klausuren frei genommen hatte. Eben drum konnte er es sehr gut nachvollziehen, dass ich einen freien Kopf brauchte. 
  • Motivation
    • Bis unmittelbar vor der Klausur war ich ziemlich im Stress und von Motivationstiefs geprägt. Aber aktuell läuft's wieder und das neue Modul (Lean Six Sigma) wurde auch bereits angegangen.
  • Masterarbeit
    • Ich denke, ich habe "meinen" Tutor für die Masterarbeit gefunden. Der Tutor vom Online-Rep kam mir sehr sympathisch rüber. Ich werde die Vertiefungsarbeit bei ihm machen und dies thematisch als Vorarbeit für die Masterarbeit angehen. Über das Thema selbst bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Ebenso auch die Frage, wann ich mit der Masterarbeit anfangen kann/werde. Ich tendiere so zum September/Oktober. 
    • Im Blog von @Frantic wurde ich auf https://arbeit-drucken-binden.de/ aufmerksam gemacht. Die Website fand ich schon recht interessant. Aber vielleicht bleibe ich bei dem Anbieter, den ich bereits für die Bachelorarbeit genommen hatte https://druck-deine-diplomarbeit.de

 

Was ist für Juni geplant?

  • Projekt
    • Es gilt wieder viele Dokumente zu erstellen, zu pflegen und hochzuladen. Aber ich bin da wirklich zuversichtlich, dass wir das gedeichselt bekommen.
    • Mir graut es nur schon davor, nur wegen soner Präsentation (die als Abschluss des Projekt durchgeführt werden muss) wieder quer durch Deutschland fahren zu müssen. Nur wegen ner knappen Stunde Aufenthalt. Weiß ja nicht, ob man so etwas nicht auch digitalisieren könnte...
  • Klausur
    • Wenn die letzte Klausur bestanden ist (wovon ich jetzt mal ganz frech ausgehe), dann war's das mit Klausuren. Nie wieder Klausuren yay
  • Heimarbeit
    • Ich werde wahrscheinlich die Heimarbeit (B-Aufgabe) zu Lean Six Sigma so ab Mitte/Ende Juni anfordern und zu bearbeiten anfangen.
  • Arbeit
    • Es ist momentan eine richtige Hochkonjunktur im Gange. Jeden Tag 10-11 Stunden auf der Arbeit zu verbringen, ist schon heftig. Ich bin ja mal gespannt, was jetzt im Juni aus den Gehaltsverhandlungen geworden ist. Ich bin ja so frech, dass ich mehr Geld haben will hihi
    • Irgendwann im Juni bin ich wieder auf einer mehrtägigen Dienstreise. Ich hoffe, dass mir das nicht allzu sehr in wichtige Termine vom Projekt rein fällt. Ich bin für das Hochladen der umgewandelten Dokumente verantwortlich. Notfalls muss ich dies dann spät abends im Hotel erledigen. 

 

Insgesamt bin ich aktuell zufrieden. Zufrieden mit mir, mit der Projekttruppe und auch ein bisschen wegen der Arbeit (lieber gut was zu tun zu haben, als nur herumzusitzen :) ). 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Tolle Gliederung und danke für die Links!

 

Ich wünsche dir gutes Durchkommen - es entwickelt sich bei dir wirklich super! 💪

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...