Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.136

kein Vorankommen....


Katze87

622 Aufrufe

 Teilen

Hallo,

mal wieder ein kurzes Update, eigentlich nicht unbedingt notwendig, denn.... ich komme aktuell so gar nicht voran. Ich bin absolut motivationslos und hänge mittlerweile ein komplettes Kapitel zurück.:crying: Selbst das reine Niederschreiben ist einfach nur nervig & ich kann mich nicht mal aufraffen, erstmal einfach irgendwas runter zu schreiben. Einige Kleber in der Literatur sind gesetzt aber erstmal den Anfang finden, ist zunehmend schwerer. Ich habe keinen Bock mehr, bin erneut am Grübeln einfach aufzuhören & gut. Habe darüber auch mit anderen Freunden gesprochen, jeder sagt natürlich mach weiter, aber keiner hat eigentlich eine Ahnung wie sehr mich der Master demotiviert & das Ganze drum herum. Ich müsste noch mehr Literatur beschaffen, keine Zeit & Lust wieder ewig Zeit auf der Autobahn bis zur Bibo zu verbringen, es wird mir grade etwas zu viel. Auch die Reduzierung der Arbeitsstunden hilft nicht unbedingt, denn in der übrigen Zeit fallen immer wieder andere persönliche Termine an.

Leider spüre ich aber auch immer mehr Druck den ich mir aufbaue, da die Zeit rennt und schließlich wäre auch mal wieder eine Rückmeldung bei meiner Betreuerin fällig. Schließlich sollen im Juli die Umfragen & das Interview starten. Sie wollte davor alles durchsprechen, damit ich mit der Online Befragung auch wertige Ergebnisse erhalte etc.

 

Alles in Allem läuft es eher schlecht als recht, ich versuche nun unter der Woche wenigstens einen nächsten Anlauf zu nehmen & am Woen einen Schreibmarathon hinzulegen. Irgendwas muss passieren :o

 

ahoi

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

MichiBER

Geschrieben

Da bist Du nicht die Einzige mit der fehlenden Motivation. Schließ' Dich uns an, wir sind erfahrende Motivations-Jäger ;)

Mach Dir mal einen Tag frei, um den Kopf frei zu bekommen. 

 

Der Anfang (die ganze Literaturrecherche und dergleichen) macht einfach keinen Spaß, das ist richtig. Aber umso schöner wird es, wenn Du dann weiter bist und die ganzen Themen verinnerlicht hast :D

Was ist denn Deine Motivation für das Durchziehen des Masters? Welche Ziele verfolgst Du?

 

Die Arbeitsstunden zu reduzieren käme für mich wahrscheinlich nie infrage. Einen kompletten Tag frei zu haben hat für mich persönlich einen höheren Stellenwert. Denn da kann ich mich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren.

 

Wird schon. Ein Ende des Studiums ist doch auch bald in Sicht :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis dato nicht nur "einen freien Tag" gemacht. Das ist das Problem, ich unterdrücke es & kriege nun Muffensausen. Es wird immer schwerer etwas zu schreiben ohne jegliche Lust darauf.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht kannst du ja zunächst ganz bewusst Abstriche machen, um es dir etwas leichter zu machen und schneller voran zu kommen? Zum Beispiel etwas weniger Literatur nutzen (und möglicherweise später noch welche ergänzen) und auf die fokussieren, die du online bekommen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Abstriche bei der Literatur finde ich während der Bearbeitung schwierig, denn im Nachhinein denkt man nicht mehr an Alles was man einfügen wollte. Ich habe aber schon darüber nachgedacht um Überhaupt einen Anfang zu bekommen. Online habe ich schon einige Bücher gefunden & sortiert, nur leider fnde ich die Bearbeitung ohne Kleber & darin blättern unpraktisch. Ich verhedder mich damit leicht. Weiterhin sind online nicht soviele Quellen verfügbar, wie ich es mir erhofft hatte. :confused: Zumindest in der IUBH Library findet man manche Sachen, die wieder nur verlinkt sind & nicht komplett abgerufen werden können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...