Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    705

Hallo alle miteinander,...


CarSch

1.068 Aufrufe

 Teilen

 

 

nach einem längeren Dasein als stille Mitleserin habe ich mich nun dazu entschieden, einen Blog zu starten und meine Erfahrungen, Freuden und Ärger eines Studiums mit der Community zu teilen.

 

Ich bin Caro, 24 Jahre alt und habe im März mit einem Studium der Wirtschaftspsychologie an der IUBH begonnen. Ich arbeite an einer der größten Universitäten Deutschlands, an der ich auch ein Duales Studium absolviert habe -- um eine übliche Verwirrung direkt vorweg zu nehmen, die Universität war mein Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber. Für die theoretischen Inhalte des Studiums habe ich eine Fachhochschule besucht. Neben meinem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften habe ich die ersten eineinhalb Jahre paralell eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Den Bachelorgrad habe ich im August 2017 verliehen bekommen.

 

Nach eineinhalb Jahren Lernpause hatte ich Anfang des Jahres wieder Lust, etwas für den Kopf zu tun und mich weiterzubilden. Meine Karriereziele sind mir klar und ein Masterstudium kann dabei nur helfen. Mein Arbeitgeber hat mich bereits früh unbefristet eingestellt, was gerade im Öffentlichen Dienst bekanntlich eine gewisse Sicherheit . Das hat mir meine Entscheidung zu einem berugsbegleitenden Studium erleichtert.

 

Längere Zeit habe ich zwischen den Studiengängen Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie geschwankt. Die Chance, trotz eines wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrunds direkt Wirtschaftspsychologie im Master machen zu können, ist eher ungewöhnlich und da ich mich schon länger dafür interessiert habe, fiel die Entscheidung auf den im Januar gestarteten Studiengang.

 

Jetzt bin ich seit drei Monaten dabei und komme bis jetzt gut damit zurecht, Arbeit, Studium und Privatleben zu koordinieren. Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt, blicke aber zuversichtlich und motiviert in die Zukunft.

 

Bis zum nächsten Mal!

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

phoellermann

Geschrieben

Cool, ich bin gespannt auf deine Berichte und drücke die Daumen für das Studium.

 

Dein Arbeitgeber hatte vermutlich keine entsprechenden Teilzeitangebote verfügbar... oder warum fiel deine Entscheidung auf die IUBH? :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten, phoellermann schrieb:

Cool, ich bin gespannt auf deine Berichte und drücke die Daumen für das Studium.

 

Dein Arbeitgeber hatte vermutlich keine entsprechenden Teilzeitangebote verfügbar... oder warum fiel deine Entscheidung auf die IUBH? :) 

 

Danke :) zumindest keine Teilzeitangebote, die mir zugesagt haben. Und die Flexibilität, die man an der IUBH hat, war mir auch sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten, Jeany89 schrieb:

Herzlich Willkommen :91_thumbsup:

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben

Na Willkommen und viel Erfolg. 

Freu mich schon auf Deine Berichte  :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...