Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    94
  • Aufrufe
    2.338

Examio Gutschein - wiwiweb

Jeany89

232 Aufrufe

Dank der tollen Aktion von Examio und Fernstudium-Infos.de konnte ich mir die Lernplattform wiwiweb.de genauer anschauen.

 

Nachdem Log-In zeigte sich ein tolle Übersichtseite, welche sehr modern aufgebaut ist, so sehe ich folgendes direkt im Überblick:

  • gewähltes Thema (konnte am Anfang direkt ausgewählt werden)
  • Lernstatistik
  • Lernaktivität
  • Online-Kurse
  • Lernkalender (z.B. mit Anzeige der Webinare)

 

Über diese Seite komme ich auch zu meinen Benachrichtigungen usw.

 

Als Thema hatte ich zum Wiederholen "Stichprobentheorie" ausgewählt, dieses fängt mit dem Kapitel "Übersicht auftretender Symbole" an, nach der Erläuterung kommen direkt 5 Aufgaben, welche genau diese Symbole abfragen. So geht es für alle 6 Kapitel des ersten Themas weiter.

Innerhalb der Kapitel gibt es sowohl Videos, als auch Texte und die Aufgaben. Letztere werden direkt ausgewertet und man bekommt so ein Feedback.

 

Aktuell bin ich erst beim zweiten Kapitel des ersten Themas, in diesem wird das "Schätzen" besprochen.

Die Übungsaufgaben (mit aufklappbaren Lösungen) ergänzen nun die Thematik und man setzt direkt das in den Videos und Texten gelernte um, ist etwas unklar, kann man wieder sich die Videos anschauen.

 

Soweit macht alles einen ersten guten Eindruck. Weitere Infos & Berichte folgen in den nächsten Wochen.

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Wirken die Texte und Videos bisher auf dich gut verständlich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten, Markus Jung schrieb:

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Wirken die Texte und Videos bisher auf dich gut verständlich?

 

Zum Verständnis braucht man beides zusammen, nur mit dem Text würde man zu wenig verstehen und somit ist das Konzept sehr sinnvoll. Vor allem die Videos sind gut und der Text bildet dann eine gute Ergänzung.

 

Da ich bereits Wissen in diesen Bereichen habe, ist es schwierig die Verständlichkeit für jeden einzelnen abzuschätzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...