Zum Inhalt springen

WLM-Master an der SRH Riedlingen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    135
  • Aufrufe
    4.734

Workshop "Management- und Kommunikationstage"


Alanna

511 Aufrufe

 Teilen

Anfang dieser Woche bin ich auf das Angebot der "Studientage" der SRH gestoßen. Dabei handelt es sich um (i. d. R. mehrtägige) Sonderveranstaltungen, die - im Gegensatz zu den "normalen" Präsenzveranstaltungen - mit einer Sonderprüfung abschließen. Dadurch wird dann die regulär vorgesehene Prüfung des entsprechenden Moduls ersetzt.

 

Ich habe also mal geschaut, welche Veranstaltungen für "meine" Module im Programm sind, bin auf die "Management- und Kommunikationstage" gestoßen und habe mich gleich dafür angemeldet. Während der vier Präsenztage wird eine Case Study in Form eines Planspiels zum Thema Projekt- und Change Management sowie begleitender Kommunikation bearbeitet. Am Ende steht als Prüfungsleistung eine Gruppenpräsentation mit anschließender Fragerunde.

 

Drückt mir die Daumen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird und der Workshop stattfindet! Abgesehen davon, dass ich mir eine inhaltlich und methodisch spannende Woche erhoffe, wäre es eine tolle Möglichkeit, ein paar meiner Mitstudierenden persönlich kennen zu lernen.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja nach einem spannenden Format!

Ich bin gespannt, ob es zustande kommt, und drücke Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...