Springe zum Inhalt

Nächster Meilenstein steht an

MichiBER

229 Aufrufe

Hey Leute,

 

heute steht für unser Projektteam der nächste Meilenstein an.

Die Dokumente für QB2 sind abgearbeitet und hochgeladen worden. Im Laufe des Tages wird unser Teamleiter mit der Tutorin telefonisch zusammenkommen, um mit ihr die Dokumente durchzugehen. Ich hoffe, dass wir zur nächsten Phase durchgewunken werden. Das wäre dann QB3, wo die Konzeptionierung weiter detailliert werden soll. Ein QB4 gibt es bei uns nicht (da wir kein physisches Produkt haben, sondern "nur" ein Konzept). In ziemlich genau einem Monat soll dann der Endbericht abgegeben werden. Wiederum ein Monat später halten wir in Pfungstadt (oder Darmstadt) die Präsentation zum Projekt. Dann ist wieder ein Modul vom Studium geschafft. 💪

 

Das zwischenmenschliche innerhalb des Teams ist nach wie vor sehr gut und angenehm. Auch hier gibt es zum Glück weder Verweigerer, noch Egoisten, die keine Infos preisgeben wollen. Läuft also :)

 

Nebenbei bin ich stets bemüht, zwischen diesen Temperaturen und darauf folgenden, heftigen Gewitterschüben noch etwas zu lernen. Lean Six Sigma ist noch immer ein Thema. Ich habe gerade mal 1 Heft von 4 geschafft. Der Inhalt liest sich überraschend gut (überraschend deshalb, weil ich schon gaaaanz andere Hefte durcharbeiten musste).

 

Bis denne und ein schönes Wochenende Euch (hier sollen es morgen bis zu 36°C werden, ich werd' bekloppt)



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön wenn man ein tolles Projektteam hat und alle sich einbringen, es gibt nichts schlimmeres wie reine Mitläufer … dann ein gutes Lernen (trotz der Hitze).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Jeany zu - das is eine gute Situation. Wie hast du denn deine Mitstreiter gefunden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ca. einen Monat vor dem Projektbeginn im Forum Ausschau gehalten und dort gesehen, dass manche für diesen Zeitraum (für den Beginn) noch Leute fürs Team suchen. Dann waren wir 2 Zweiergruppen und hatten uns über Whatsapp zu einer 4er Gruppe zusammengetan.

 

Keiner von uns hatte ein Thema, aber wir wollten als Team zusammenbleiben. Das hat ja zum Glück geklappt :)
Hab einfach Glück gehabt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur auf Glück würde ich es nicht schieben ;), alleine da du schon aktiv nach Teams gesucht hast ist super :91_thumbsup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...