Bergfest - das erste Semester ist (mehr als) halb rum
Das erste Semester ist gerade mal zur Hälfte rum, während in meinem Bekanntenkreis schon die Klausurpanik ausbricht...
Vielleicht ist es Zeit für ein erstes Resümee:
+ Trotzdem ich mich "für die größte Kröte zuerst", also das mich am wenigsten ansprechende Thema entschieden habe, finde ich die meisten Studienbriefe spannend und gut zu lesen.
- Manche Kapitel haben einige Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler. Vermutlich hat nie jemand Korrektur gelesen, das könnte verbessert werden.
- Ich vermisse den Austausch. Vielleicht wird es nach der ersten Präsenz besser, wobei jeder relativ frei in der Wahl der Fächer ist.
- Ich habe, obwohl ich immer alles fristgerecht eingereicht habe, erst ein Feedback bekommen. Gut DIng will Weile haben, aber zerrt an der Motivation, etwas abzuliefern.
- Ich vermisse die guten Möglichkeiten des Zugriffs auf Fachliteratur. Ohne persönliche Anmeldung kann ich nicht auf alles zugreifen, insbesondere auf einige fachspezifische Bücher. Vielleicht wird das nach der Präsenzphase (auf die ich mich schon freue) dann besser.
- Ich habe überhaupt keine Ahnung, was mich bei der Klausur erwartet und welche Hilfsmittel zugelassen sind. Meine Vorbereitungszeit könnte ich gerne etwas mehr über das Semester streuen.
Insgesamt ist der Stoff mengenmäßig etwas ungleichmäßig verteilt. Zwischenzeitlich war es mal total viel, und nun muss ich fast eine Woche auf neue Inhalte warten.
Obwohl meine Aufzählung mehr negative als positive Punkte beinhaltet, sehe ich es bis jetz eher positiv!
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden