Zum Inhalt springen

Rückblick 6/12


MichiBER

378 Aufrufe

 Teilen

Hey Leute,

 

erneut ist ein Monat um. Mal schauen, was sich so alles getan hat:

 

Aktueller Stand offener Prüfungsleistungen:

1 B-Aufgabe (Heimarbeit)

2 Vertiefungsaufgaben

1 Projekt   (im Gange)

1 Masterthesis

 

Was hat sich getan?

  • Projekt
    • Der dritte Meilenstein (QB3) wurde heute erfolgreich absolviert (der 3. von 5).
    • Es ging dieses Mal ein wenig stressiger zu, weil wir zwischen dem letzten und diesem Meilenstein nur 1,5 Wochen Zeit hatten. Aber auch unter Druck hat das Team super zusammengearbeitet *top*
    • Inhalt des neuen Meilensteins ist die Erstellung des Endberichts (Beschreibung der Herangehensweise, Durchführung sowie Ausblick. Und auf Metaebene erfolgt die Darstellung der Zusammenarbeit des Teams und dergleichen)
  • Klausur
    • Die letzte Klausur war die letzte Klausur. Sie wurde erfolgreich mit einer 1.7 absolviert. Nun ist das Kapitel "Klausuren schreiben" abgehakt.
    • Geholfen hatte mir das ziemlich monotone, aber dafür (für mich) sehr effektive Auswendiglernen der Thematik
  • Vertiefungsarbeit
    • Übers Wochenende habe ich mir Gedanken zu einem möglichen Thema für die Vertiefungsarbeit gemacht. Ich würde wohl etwas über das Thema "Digitaler Arbeitsplatz" oder so ähnlich schreiben.
    • Mit dem Tutor bin ich diesbezüglich bereits im Gespräch, ich warte noch auf seine Rückmeldung zu meinen Vorschlägen
  • Motivation
    • Die Tatsache, dass zwischen mir und der Masterarbeit nur noch 1 Heimarbeit und 2 Vertiefungsarbeiten stehen, motiviert mich ungemein :D. So sehr, sodass ich heute die Heimarbeit angefordert habe.
  • Offtopic
    • Für ein paar Tage bin ich ganz kurzfristig wieder quer durch Deutschland gereist, um eine Maschine aus China in Empfang zu nehmen und Funktionstauglich zu machen. Auch das verlief erfolgreich, ich hoffe dass unser Director das auch so sieht, wenn er mir eine Gehaltserhöhung verpasst ;)

 

Was ist für Juli geplant?

  • Projekt
    • Bis Mitte Juli (17.7., glaub ich) muss der Endbericht bei der WBH vorliegen. Das sollten wir doch packen *tschakkaa*
  • Klausur
    • welche Klausuren? gnihihihihi
  • Heimarbeit
    • Mal schauen, wie gut mein Zeitmanagement ist, die Heimarbeit parallel zum Endbericht, der Vertiefungsarbeit und den sonstigen Anstrengungen von der Arbeit erfolgreich und in einer guten Zeit abzuwickeln
  • Arbeit
    • Ich werde mir in Kürze so einige Gleitzeittage nehmen, da mein Überstundenkonto schon sehr an der oberen Grenze ist. Diese freien Tage werde ich (nebst Freizeit) für die Uni nutzen 💪

 

Der Juli wird noch einmal knackig, aber das wird schon. :)

 

BIs denne

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur letzten Klausur und dem guten Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...