Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    374

Überraschend schnell

tritronic

764 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein erster Blog... Da stellt sich mir schon die Frage, wieso ich das hier mache...

 

Vielleicht sollte ich mich aber erst einmal vorstellen:

  • Jahrgang 1973
  • männlich
  • mein erstes Studium zum Dipl. Ing. Physikalische Technik Fachrichtung Umweltschutz ist damals - letztes Jahrtausend - irgendwie an Mathematik gescheitert
  • bin - auch letztes Jahrtausend - als Quereinsteiger in die IT geschlittert und habe  16 Jahre in einem fachlich sehr engen Bereich im Tagesgeschäft und Projektmanagement gearbeitet
  • habe nach der Insolvenz meines Arbeitgebers erst den Software Developer IHK (IT-Fachspezialist) JAVA gemacht
  • danach noch den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • 2017 habe ich bei der sgd den Wissensmanager (IHK) gemacht
  • bei meinem aktuellem Arbeitgeber bin ich seit 2016 und bin dort sehr zufrieden

 

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso Mann mit fast 46 Jahren und einem guten Job mit vielen interessanten Bereichen sich nochmal ein Studium antut? Eigentlich ganz einfach... weil es mir Spaß macht!  Seit 2014 bin ich eigentlich kontinuierlich am Lernen. Und ich kann - 16 Jahre Großraumbüro sei dank - Störungen von außen fast komplett ausblenden. So habe ich die Möglichkeit, meine Zug- und S-Bahnfahrt zum lernen zu nutzen. Das sind immerhin täglich etwa zwei Stunden.

 

Aber zurück zum Titel dieses Blogeintrags... Überraschend schnell. Damit meine ich die WBH. Ich fange hier mal an eine kleine Timeline zu führen:

 

01.07.2019 - Ich werfe den Briefumschlag mit den Anmeldeunterlagen in den Briefkasten

03.07.2019 - Email der WBH: Herzlichen Glückwunsch - Sie sind immatrikuliert. 

05.07.2019 - Das Paket mit den ersten Lernheften ist bei mir eingetroffen

 

Schneller geht es kaum.

 

Viele Grüße



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für Dein Studium 🤓

Ich habe im Juni angefangen mit Wirtschaftsinformatik. Vielleicht sieht man sich ja mal 😎

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:
  •  

Guter Jahrgang 👍.

ja... der Jahrgang hat einige ganz seltame Kreaturen zu Tage gebracht ;)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

Was Neues lernen kann man immer. Völlig altersunabhängig. Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Studium - ist ein spannender Studiengang, war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Freue mich daher auf Deinen Bericht! :)
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...