Zum Inhalt springen

Abikalypse

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.961

Für Chaos gesorgt und Mathe die 3.


Vince

388 Aufrufe

 Teilen

So, ich habe mir eure Ratschläge hier zu Herzen genommen und mir die Zeit genommen die einzelnen Lehrer mal zu Fragen wie hier das Vorgehen ist. Hierzu gab es eine ganze Reihe an Meinungen.

 

Der Mathelehrer meinte direkt, kein Problem und ich durfte sofort die beiden bereits gemachten wieder einsenden.

Gleiches gilt für Chemie, (der glücklicherweise auch gerade meine Physikkorrektorin vertritt) so dass auch diese beiden ohne  Probleme anerkannt werden.

 

In Latein gab es einen Lehrkraftwechsel, so dass ich diese nochmal anfertigen musste. Was aber kein Problem war und auch schnell mit einer 1,3 zurückkam.

 

Zu den beiden Englisch-Arbeiten waren sich die jeweiligen Lehrkräfte sehr unsicher und möchten vorher Ihrerseits noch einmal nachfragen ehe Sie mir dazu Auskunft geben.

 

Die Antwort von meinem Politik-Betreuer war ein kurzes "Keine Ahnung, fragen Sie ihren Studienleiter", was ich etwas patzig finde. Aber nun ja...

Zu der eingereichten Deutsch-EA gibt es bisher keine Antwort.

 

Also mache ich nun erstmal mit den Sachen weiter, von denen ich weiß, dass ich sie noch nicht eingeschickt hatte und da fiel die Wahl heute auf MatS 8N: Lineare Funktionen.

 

Das Heft hatte sehr viel theoretischen Text und gefühlt sehr wenig zu rechnen. Hier wird sehr ausführlich auf die Lineare Funktion eingegangen und alle Teilbereiche darum: Wie stelle ich eine auf?, Wie zeichne ich eine Funktion im Koordinatensystem?, Wie bekomme ich die einzelnen Elemente errechnet (y=mx+b) ?, Wie ermittele ich Nullstellen und Schnittpunkte zweier Funktionen? Wie übertrage ich das ganze auf Sachaufgaben?

 

Man kommt sehr gut damit zurecht und auch die Einsendeaufgabe war relativ abwechslungsreich. Wenn man das Heft gut verstanden hat, gibt es da auch keine Probleme.

 

Durch das Warten auf Antworten liegen nun zu diesem Paket nur noch 1 mal Chemie, 2 mal Deutsch (Literatur) und theoretisch 2 x Geschichte vor. Da ich letzteres aber abwählen möchte, wäre dies höchstens noch ein Zeitvertreib bis das nächste Material ankommt.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, dass es schon ansatzweise geklappt hat! Auch an Hochschulen ist es so, dass gerne auf eine Regelung der übergerordneten Person gewartet wird, also nimm die Antwort einfach nicht persönlich ;). Vermutlich wird es schon recht sein, denn niemand hat etwas davon, wenn du Aufgaben doppelt machst (und die Korrektur eben direkt einarbeitest). 

 

Viel Erfolg weiterhin - bring das abzuwählende Zeug einfach hinter dich :D

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben

Find ich auch super, dass es (zumindest zum Teil) ohne Weiteres geklappt hat mit der Anerkennung. Eigentlich schade, dass man immer selbst erst aktiv werden muss.

Es ist ein wenig merkwürdig, dass es bei den unterschiedlichen Modulen auch so unterschiedlich gehandhabt wird (also, mal ja, mal "Studienleiter fragen", mal "weiß nicht, muss ich gucken").

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...