Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.738

Ach herrjemine


Ahanit

654 Aufrufe

 Teilen

Ich hab euch glatt vergessen... Also nein eigentlich hab ich euch nicht vergessen, ich hab immer mal wieder dran gedacht.. du musst auch mal wieder schreiben.. Aber Irgendwie hatt ich so viel am Hut, dass ich es verpeilt habe. Lektorat für das buch des Chefs, PDF für ein Vorab Worksheet, online Trainingsplattform, Termine, Social Media..... Zwischendrin in der Nachmittagsbetreuung einspringen, Ferienbetreuung und ja ich war zwischendrin auch mal 4 Tage in Urlaub...

 

Aufgrund der Arbeit hab ich es die letzten Monate ein bisschen Schleifen lassen, ich lern zwar ab und an aber ich hatte keine Zeit für Klausuren. Was aber nicht wirklich schlimm ist, denn ich habe mein Soll ja im Januar schon erfüllt gehabt. Nun muss ich aber wieder Gas geben. Das Dritte Semester hat begonnen und mit diesem auch eine Reduktion meiner Arbeitsstunden. Was sich so toll anhört (Mehr Zeit fürs Studium) ist es leider nicht, denn das Geld für die Studiengebühren muss ja rein kommen. Also werde ich nach den Ferien meinen Nebenjob in der Hausaufgabebetreuung ausweiten... Was auch wieder Praktisch ist, weil das ja alles Anrechenbar auf die Staatliche Anerkennung ist.

 

Außerdem mach ich aktuell selbstständig noch ein bisschen Design, in der Hoffnung, dass da auch ein paar Euro abfallen. Ich habe angefangen Desings für Notizbücher, Projektplaner, Tagebücher und Kalender zu erstellen. In Hessisch Gerippt... weil alles andere ist ja Langweilig. Ob es was bringt wird sich zeigen, ich hab jetzt Testweise ein paar bei Amazon stehen. Kostet mich halt nichts außer die Zeit für das Design und hochladen.  https://amzn.to/2LDj87o

 

Wie sehen meine aktuellen Pläne aus?

Soziologie ist so ein Dröges Thema.... Ich werd es direkt nach den Ferien schreiben,

Gebucht habe ich jetzt auch Public und Non Profit Managment, hab dann zu spät gesehen dass es ab September eine Neu Auflage gibt.. das heißt dann kann man in der Alten Version auch keine Online Klausur mehr schreiben, also muss das jetzt direkt angegangen werden, dass die Klausur auch im August noch sitzt.

Wirtschaftslastig gehts auch weiter: Ökonomie und Markt und dann Projektmanagement

zu guter Letzt der dämlichste Kurs ever, den ich schon seit dem ersten Semester vor mir her schiebe, Computertraining... Da hab ich vorhin mal gleich reingeschaut und war sofort genervt, da gibt es nicht mal ein Skript zu, du kannst dir ausser den Klausuren nichts runterladen, musst alles online machen... So was bescheuertes... von Unterwegs lernen kann da keine Rede sein... Naja Augen zu und durch

 

Sooo jetzt aber muss ich erst noch ein Bisschen Arbeiten, dann Soziologie ernsthaft wiederholen und Public und Non Profit Managment anfangen..

 

Ach und mein Brainyoo Updaten, das hat grad gemeint es gäbe Verbesserungen... Also Augen zu und durch... 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
 

vor 3 Stunden, Jeany89 schrieb:

Kannst du Computer Training nicht anerkennen lassen?

Das wollte ich auch gerade fragen...bei mir hat das problemlos geklappt. Hatte über den Kurs auch nichts gutes gehört (obwohl ich mich ursprünglich drauf gefreut hatte!) und daher die Notbremse gezogen. ;)


Die Änderung von Public und Non Profit Management habe ich noch gar nicht mitbekommen - habe ich wohl überlesen, weil ich so froh über den Neustart von Pädagogik war...😜 Was genau ist denn die neue Prüfungsform? Nur Präsenzklausur? Hausarbeit? Ersteres wäre ja merkwürdig (vor allem wo sie mit "100% Online" werben...)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe mir überlegt Computertraining anerkennen zu lassen, aber ich dacht mir eine einfache Note ist doch gut für den Schnitt... aber wenn ich mir die Inhalte jetzt so anschaue... ich glaub ich werde wohl doch noch den Antrag schreiben...

 

Public und Non Profit Management: Die Prüfungsform bleibt wohl gleich, nur kannst du nach Neustart ja nicht mehr im Alten die Online Klausur schreiben und ich hab null Bock auf Präsenz Klausur, habe keine Zeit für das durch die Gegend gurken...  Und Umbuchen könnt man machen aber dann liegt das Modul auf Eis bis September auch Blöd... Ich nutz die Zwangsmotivation und mach das schnell durch, dann ist es erledigt.

 

Nichts motiviert mehr wie Zeitdruck ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Ahanit schrieb:

aber wenn ich mir die Inhalte jetzt so anschaue...

Ja, ich habe von allen Seiten gehört dass der Kurs echt gruselig sein soll. Und auch nicht besonders zielführend. Bin froh, dass ich mir den sparen kann, und Belege lieber noch mal sinnvolle Excel- oder ähnliche Kurse...

 

vor 3 Stunden, Ahanit schrieb:

nur kannst du nach Neustart ja nicht mehr im Alten die Online Klausur schreiben

 Ach ja, stimmt.  Wäre ja schön, dass dann noch vorher zu schreiben, ich schreibe auch lieber online. Vielleicht klappt es ja, ich wünsch dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...