Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    4.482

Welcome to the Jungle 😄


mamawuschel

585 Aufrufe

Jetzt ist mein letzter Eintrag schon wieder fast 5 Monate her...unglaublich wie die Zeit vergeht und das Leben sich ändert. Ich bin meiner Firma treu geblieben nachdem ich ein Hammerangebot bekommen habe. Hatte mich zwar auf die Stelle beworben aber mir keinerlei Hoffnung gemacht da mir die Berufserfahrung fehlte. Ich hatte nicht einmal ein Vorstellungsgespräch ....bei den Amerikanern nicht unüblich. Am 11. April hatte ich einen Anruf erhalten von der Hauptpersonalverwaltung ob ich direkt am 15. (Mein Vertrag lief ja zum 14.4.aus) anfangen könnte.

Neben der Zuständigkeit für die komplette Personalverwaltung und Abrechnung laufen auch die Stellenausschreibungen und Bewerbungen meiner neuen Dienststelle über mich. Es ist schon etwas anderes auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen bei Vorstellungsgesprächen 😁. Mein Chef ein Amerikaner hat mich eingestellt wegen meinen staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, das ich keine Praxis in dem Bereich hatte war für ihn nebensächlich, da ich genug allgemeine Berufspraxis nachweisen konnte. Ich fühle mich super wohl, obwohl es eine echte Umstellung war von der Arbeiterbiene aufzusteigen und auf einmal Anweisungen zu geben. Aber mittlerweile habe ich mich in dieser Position gut eingefunden und es macht Spaß mal gerade kurz in Japan anzurufen um Termine zu vereinbaren für Vorstellungsgespräche usw. 

 

Ich musste mir viel neues Wissen aneignen bzw. bin ich noch dabei. 

Privat merke ich natürlich total das ich den ganzen Tag Englisch spreche und schreibe....ich vergesse teilweise das meine Handytastatur oder PC Zuhause Buchstaben wie ü und ä haben ...es wird alles ue geschrieben 😂

 

Im März bin ich ja auch Oma von einer süßen kleinen Enkeltochter geworden. Obwohl die kleine total brav und pflegeleicht ist, ist es doch anstrengend und ich bin dankbar wenn sie wieder von Mama abgeholt wird. So ein kleiner Wurm schränkt einen doch ganz schon ein.

 

Studientechnisch läuft es auch. Advance Leadership wurde keine 4 wie gedacht sondern eine 2., International Management ist meine bisher schlechteste Note mit 3-. Die schlechte Note habe ich aber selbst zu verantworten da ich für die Spezi ca. nur 5 Stunden vor der Klausur aufgewandt habe um zu lernen. Das Unternehmesplanspiel ist auch abgeschlossen. 

Aktuell bin ich in den letzten Zügen von Sprint Marketing. Mir gefällt zwar sehr gut der Austausch mit meinen Mitstudenten und der Tutorin aber es ist nix für mich. Es war ein echter Kampf für mich die Termine regelmäßig einzuhalten und ich empfand es als zu große Einschränkung. Bei dem hohen Tempo habe ich für mich das Gefühl alles nur oberflächlich zu betrachten, weshalb ich jetzt auch alles nochmal von Beginn an bearbeiten werde. 

 

So jetzt erst Mal genug von mir, genießt das schöne Wetter und fröhliches lernen 😉.

 

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Läuft bei Dir! 😀👍🏼

 Glückwunsch zum neuen Job und natürlich vor allem zur Enkeltochter. Kinder sind eine große Bereicherung im Leben. 😊 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...