Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.471

69


HannoverKathrin

315 Aufrufe

Blog-Beitrag Nr. 69, live und in Farbe :D

(ich muss ja irgendwie von meiner Einfallslosigkeit für den Blogtitel ablenken)

Die vergangene Woche ging schnell rum und die Lernzeit leider extrem in den Keller. Hitzewelle und ein Freund der den Techniker begonnen hatte haben meinen Workload gedämmt. Naja, ich hätte natürlich stark bleiben können und sagen "erzähl mir wann anders von deinem Tag", aber das fand ich nicht gut. Die ersten Tage sollte man noch voll mitfiebern.

Gestern habe ich dafür 2 Stunden "am Stück" investiert. Das ist n guter Start und hoffentlich folgt noch so mancher Lern-Block diese Woche. Irgendwie ist meine Freizeit ziemlich stark verplant, mal sehen auf wie viele Stunden ich Ende der Woche komme...

Naja, morgen kommt die letzte Folge von Grey's Anatomy (:thumbdown:) und somit wird zukünftig mein Mittwoch auch ein wenig Lerninput erzeugen.

Produktionswirtschaft ist aktuell im 1. SB noch nicht ganz bis zur Hälfte erschlossen. Das Thema ist mir nicht fremd, aber ich gestehe, den richtigen Draht habe ich noch nicht dazu gewonnen. Naja, als "fast-Einkäuferin" konnte nach MW PW auch nur abstinken :laugh:

Wenn ich diesen SB geschafft habe, geht es an mein Angstfach: WIG. Fragt mich nicht warum, fragt mich nciht seit wann... aber irgendwie wird mir beim Gedanken daran flau im Magen. Die Prüfungsstatistik ist natürlich hervorragend für WIG I. Kaum jemand hat nicht bestanden. Trotzdem ist eine leichte Panik im Herz und Kopf. Evtl. setze ich mich vor Lernbeginn mit meinen Ängsten auseinander. Hab bei Präsentationstraining das Hilfmittel entdeckt, dass man sich vor Vorträgen eine Liste mit den schlimmsten Dingen machen soll die einem einfallen. Dann schreibt man seine Gegenmaßen auf. Den 1. Teil schmeißt man dann weg, den Lösungsteil behält man als Motivation. Egal was kommt, man kann es meistern.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

morgen kommt die letzte Folge von Grey's Anatomy

ja, hab ich auch mit Schrecken festgestellt :(

Ich hab das immer aufgenommen und dann eben so gegen 23 Uhr nach dem Lernen direkt gekuckt ;)

Bin mal gespannt, ob du auf den Blogeintrag mehr Klicks bekommst als auf andere - wegen des Titels :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

was des einen Dr- House ist des anderen Greys Anatomy *g*.

Fällt das weg wird sich schon was anderes nettes finden *G*

Link zu diesem Kommentar

Das noch niemand TV-Serien als Helferlein gebracht hat ;)

Aktuell lebe ich ja absolut TV-abstinent ... aber wenn wieder neue House-Staffeln laufen plane ich das schon mit ein :cool:

P.S.: Beim Blogtitel dachte ich irgendwie an... :blushing: lassen wir das! :D

Link zu diesem Kommentar

Ja die jetzt hab ich Mittwochs auch keine Ausrede mehr für nen lernfreien Abend. Mal schauen ob es sich bemerkbar macht an der Lernzeit für die ganze Woche ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dafür sind seit kurzem die Montagabende wieder lernfrei und manchmal wünscht ich mir da (und auch mittwochs) Medizin studiert zu haben *lalala*

Link zu diesem Kommentar
Mal schauen ob es sich bemerkbar macht an der Lernzeit für die ganze Woche

Exakt das frage ich mich auch. Wahrscheinlich hat dann meine Mittwochs-Lernsession einfach nur den Effekt, dass ich am Wochenende weniger mache. Also unterm Strich die Wochenleistung gleichbleibt.

Link zu diesem Kommentar

Huh letzte Folge? Wie weit ist denn die deutsche Staffel? Wenn die letzte Folge die der Season 5 ist (also S05E23 / S05E24, ist eine Doppelfolge) dann verspreche ich euch eins:

Ihr bekommt wegen diesem verdammten Cliffhanger die absolute Krätze! An dem Tag, an welchem ich diese Folge gesehen habe, wollte ich persönlich nach LA fahren und den Machern in den Arsch treten.

Hach Serien... meine heimliche Leidenschaft, darüber könnte ich mich Stundenlang auslassen (mein Paket ist ja immer noch nicht da... bis dahin tobe ich mich gerade noch mit sovielen Folgen wie möglich aus :P)

PS: Schmutziger Titel Kathrin... schmutziger Titel ;o)

Link zu diesem Kommentar

So den Kommentar von Thom werde ich weiter ganz fleissig ignorieren und nicht lesen. Die letzte Folge kommt ja doch erst nächste Woche. Seltsam dass TV-Movie online dass nicht weiß....

Link zu diesem Kommentar

Na, das war gestern abend tatsächlich nciht die letzte Folge ;)

Dann eben nächste Woche ;) und zum Spass kuck ich dann alle Folgen nochmal - hab sie ja aufgenommen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...