Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    1.983

Weiter gehts :-)


Aramon

633 Aufrufe

Nach einer turbulenten Zeit (Trennung, neue Wohnung etc.) ist es mir gelungen, mich wieder ins Lernen zurück zu kämpfen. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich einige Studienhefte übersprungen habe und mit dem kürzesten Studienheft „Moderation & Verhandlungsfähigkeit“ begonnen habe. Die Einsendeaufgabe zu diesem Studienheft habe ich am Wochenende geschrieben und zur Bewertung eingereicht.     
 

Aktuell sieht es so aus. Meine Studienzeit geht noch bis Februar 2020. Bis dahin muss ich noch folgende Studienhefte bearbeiten:

  • Psychologie im Projektmanagement
  • Zusammenarbeit in virtuellen Projektteams
  • Change Management
  • und eine Abschlussarbeit schreiben. Für die Abschlussarbeit habe ich 4 Wochen Zeit.

 

Mein Ziel ist es jetzt, meine Motivation aufrecht zu erhalten und täglich nach Feierabend ein bisschen zu lernen.

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Was sind eure Strategien um euch zu motivieren?

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Was sind eure Strategien um euch zu motivieren?

Belohnungsschokolade. 😉

 Nein, mal im Ernst: ich stelle mir immer vor, wie zufrieden es mich macht, wenn ich die Sache erst mal abgeschlossen habe. Wie gut es sich anfühlt, wenn ich eine Klausur ( oder eine andere Aufgabe) erledigt habe. Das funktioniert bei mir am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Meine Studienzeit geht noch bis Februar 2020.

 

Ist da die kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit schon  mit drin? Oder gibt es bei dem Kurs keine?

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Regelstudienzeit die auch in meinem Studentenausweis eingetragen ist.

Aber du hast Recht, man kann den Hochschulkurs um weitere 5 Monate kostenlos überziehen. Aber wie es abläuft, weiß ich nicht. Bislang habe ich alle meine Weiterbildung in der Regelstudienzeit abgeschlossen. Und das habe ich auch bei dieser Weiterbildung vor.
 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...