Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.110

Grenzwertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

65 Aufrufe

Schrecklich sag ich euch - ich habe mich am letzten Kapitel des SB1 Mathe festgebissen und komme nicht weiter.

Diese elenden Grenzwerte gehen mir einfach nicht ein. Die 3 Seiten im Studienbrief sind mir zu sperrig, das Internet definiert mir die selben Sachen zusammen, auch der Dörrsam erleutert mir das gleiche und ich stehe da wie der Ochs' vorm Berg.

Ich geb's auf ... wenigstens heute - vllt. kann ich einen meiner Bekannten Fragen, als Physikstudenten sollten die etwas wissen ... nur befürchte ich das am Ende die Formel zur debatte steht mir die aber keiner erklären kann :)

Naja das wollte ich nur einmal loswerden!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi Chillie,

das ist Gedankenübertragung!

Ich bin eben nochmal in Mathe01B über die Übungen zu den komplexen Zahlen gestolpert und musste feststellen, dass ich 3 Aufgabenblöcke vergessen habe (also eigentlich ein Block à 3 Mischaufgaben).

Eigentlich ja kein Thema möchte man meinen. NUR: ich krieg die Aufgaben nicht hin ... die Ansätze in der Lösung verstehe ich nicht (für mich fehlt da eine WURZEL ... die haben sie einfach untern Tisch fallen lassen - nur warum?)

Jetzt geht unser online-Campus nicht, und ich kann nicht im entsprechenden Forum nach Hilfe suchen.

DAchte ich mir - egal! geh die Einsendeaufgabe an, da merkst Du dann schon ob es doch sitzt.

Tut es nicht. Ich kriege Teile gut hin, aber in einer Aufgabe wird erwartet, dass ich eine komplexe Zahl auf 2 Arten potenziere ... ??? ich kenne nur eine - ich glaub wirklich, ich habe was überlesen.

Naja - wenigstens ist eine Aufgabe dabei, bei der ich beweisen soll, dass eine komplexe Zahl die 793ste (oder so) Wurzel aus -1 ist ... ja - ich fühl mich grad ganz toll ;-)

Viel Glück für morgen an Dich - ich beisse mich jetzt mal per vollständige Induktion durch diesen imho lächerlich unnötigen Beweis.

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?





×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung