Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    39
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    4.996

Nach dem Lehrgang ist vor der Klausur


Basaltkopp

421 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

vergangene Woche war ich ja auf dem Zugführer Lehrgang vom THW, den ich erfolgreich abschließen konnte.Das war mit Abstand der anspruchsvollste Lehrgang den ich bisher absolviert habe. In der Position hat man allerdings auch sehr viel Verantwortung, was natürlich den Level bei dem Lehrgang hochsetzt.

 

Diese Woche habe ich noch Urlaub und kann mich ganz auf die Klausur Fertigung in der Elektrotechnik konzentrieren. Heute abend und am Dienstagabend gibt es dazu ein kurzfristig organisiertes Online Rep, an dem ich auch teilnehmen werde.

Ich erhoffe mir, das sich die Schwerpunkte mehr rauskristallisieren. Es sind ja 4 Hefte durchzuarbeiten und auswendigzulernen, von daher wäre eine kleine Eingrenzung ganz nett 🙂

 

Nächstes Wochenende ist dann die Großübung und am 31.08. schreib ich die Klausur. Grundsätzliches Ziel ist es zu bestehen, aber schön wäre eine Ergebnis besser 3, was mit entsprechenden lernen erreichbar sein sollte.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...