Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    932

3 Wochen vergangen......

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Helferlein

89 Aufrufe

Moin Leute,

.... und ich war nicht untätig.

Mittlerweile hab ich einen Studienmonat rum und ich lieg gut im Rennen. Seit einer Wochen bin ich im 2. Monat.

Seit dem letzten Blogeintrag habe Ich in der Zeit 3 Studienhefte abgearbeitet und 3 ESA's (2x Englisch und 1x Deutsch) fertiggestellt. Von den insgesamt 4 ausstehenden ESA's hab ich die Noten für den Englishvorkurs EngA 0 als auch für EnAn 1 erhalten, beides jeweils eine glatte 1 :thumbup:.

So leicht wie mir Englisch augenblicklich fällt :cool:, um so schwerfälliger tat ich mich mit Deutsch (..... ich hatte schon im Vorfeld angedeutet daß das nicht zu meinen Lieblingsfächern zählt).

Also hab ich mir wieder eine MM gebastelt (hat mich gesclagene 4 Stunden gekostet). Bitte beachtet das die MM noch aktualisiert wird. Jedenfalls war die ESA für mich die pure Quälerei. Als zu erwartende Note wär alles über eine 3 für mich eine Sensation.

Jetzt kann ich wieder durchschnaufen und mich wieder Mathe 2 und Englisch 3 widmen.

Was meinen Zeitplan betrifft, lieg ich gut in der Zeit. Ich habe 5 Studienhefte erledigt, im Mittel 1 Heft pro Woche so wie ich es wollte. Jedoch hat mich Deutsch mit 18 Stunden etwas nach hinten geworfen. Mein Zeitpolster (Plusstunden) ist etwas geschrumpft. Was die Sache etwas verfälscht ist das ich noch kein Stück Vokabeln gelernt habe, aber das kommt noch.......

Ich habe mein Lernmodus verändert, ich lerne mit 2 Heften parallel. Tagsüber in meinen Arbeitspausen lern ich Englisch und abends zuhause ein weiteres Fach, in diesem Fall Mathe. Wie mir das bekommt oder wie sich das auf meinen Lernrhythmus auswirkt werd ich Euch bei Zeiten mitteilen.

So, jetzt ist es erstmal genug.......

..... bis später!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


WOW - eine coole MM hast Du erstellt. Die könnte schön auf andere Sprachen übertragen werden.

Viel Erfolg weiterhin.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die MM ist echt klasse!

Wobei ich mich da schon outen könnte ;) so als eher umgangssprachlicher Mensch (ich bin ja Franke!) seh ich den Unterschied zwischen Perfekt und Plusquamperfekt nicht :blushing:

Hatte ich in der Schule immer Probleme - und natürlich dann auch beim Französisch-Lernen :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, da steckt sicher viel arbeit drin. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Ich bin irgendwie zu dusselig für MM's :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Danny: HIER hatte ich es mal in Kurzform aufgeschrieben.

Perfekt: 2. Vergangenheit, vollendete Gegenwart (ich habe);

Plusquamperfekt: 3. Vergangenheit, vollendete Vergangenheit (ich hatte).

Jetzt aber: Feierabend! :D

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
umgangssprachlicher Mensch (ich bin ja Franke!)

tz tz ... als wäre der Franke an und für sich stets umgangssprachlich :)

Ich habe die ganzen Regelungen auch nie verstanden, es aber trotzdem geschafft mich bisher auf gutem Niveau verständlich zu machen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
es aber trotzdem geschafft mich bisher auf gutem Niveau verständlich zu machen :D

DAS hab ich bisher auch immer geschafft! Nur diese komischen Zeiten ... nenene ;) ich werd mir aber Zippy's Info bei Gelegenheit genauer betrachten! :confused:

Und wieder was gelernt - toll unser FI.de :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen..... schön das die MM euch gefällt und auch eventuell hilft.

Zu gegebener Zeit werd ich noch die Objekte, Satzgefüge bzw. - bindungen, adverbiale Bestimmungen, etc. hinzufügen.

Für Englisch werd ich änlich vorgehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?